2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung machte Christian Hahn (am Ball) ein gutes Spiel im Borussen-Trikot.  ©MZV
Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung machte Christian Hahn (am Ball) ein gutes Spiel im Borussen-Trikot. ©MZV

Belzig ist die Rehabilitation gelungen

Der FC Borussia hat gegen Saarmund den Befreiungsschlag geschafft und muss nun nach Schenkenberg

Verlinkte Inhalte

Von den Fußballern des FC Borussia Belzig wurde in der Heimpartie gegen die SG Saarmund Rehabilitation gefordert und die Mannschaft hat geliefert. Auch wenn es nicht zu den vollen drei Punkten gereicht hatte, so war Co-Trainer Stefan Grossian mit dem 1:1-Unentschieden zufrieden.

Beide Mannschaften traten nicht in ihren Bestbesetzungen an. Doch bei den Borussen war das in der Vergangenheit nicht unbedingt von Nachteil, gerade die absoluten "Not-Teams" zogen sich meist achtbar aus der Affäre. Zum Beispiel rückte der A-Junior Philipp Baier in die Startelf und stellte erneut sein Talent unter Beweis, diesmal in der Innenverteidigung an der Seite Lars Leppeks.

Beide Reihen setzten nicht auf unbedingte Offensive, doch die Gastgeber wurden mit laufender Zeit mutiger. In der 20. Minute ging jedoch der Ball im Mittelfeld verloren. Die Saarmunder schalten blitzschnell auf Angriff und die Vorlage schoss Lars Simon zur überraschenden Führung ein.

In den jüngeren Heimspielen folgte nach einem Rückstand meist eine kollektive "Aufgabehaltung" bei den Borussen - diesmal nicht. Umgehend versuchten sie zum Ausgleich zu kommen, doch die Chancenverwertung war wie in den vorherigen Wochen nicht die Stärke der Bad Belziger. Sebastian Holzheu vergab seine Möglichkeit , aber auch Lars Leppek wie auch Christian Hahn blieben erfolglos in ihren Abschlüssen.

Auch im zweiten Abschnitt honorierten die Borussen-Anhänger das Anrennen ihrer Elf gegen die nächste drohende Heimpleite. Die Gastgeber öffneten aber nicht komplett ihre Defensive, wollten kein zweites Gegentor kassieren.

In der 75. Minute kam neues Ungemach über die Mannschaft. Hahn verletzte sich, musste vom Platz und wurde durch Philipp Leich ersetzt, ein Spieler aus dem Reserveteam. Doch auch davon ließen sich die Platzherren nicht unterkriegen. Nur drei Minuten später flankte Rick Leppek von links hoch vor das Gästetor. Der Ball flog und flog und landete schließlich unter der Latte im Saarmunder Kasten, zum mehr als verdienten 1:1-Endstand.

Am Sonntag (5. Juni) geht die Fahrt zum SV Empor Schenkenberg.

Aufrufe: 03.6.2016, 07:45 Uhr
MOZ.de / Martin TersteggeAutor