2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Beim RSV Praest sieht es personell besser aus

Am Freitagabend wird mit zwei Partien der 11. Spieltag der Bezirksliga-Gruppe 6 eröffnet

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Partien wird am Freitagabend bereits der 11. Spieltag der Bezirksliga-Gruppe 6 eröffnet. Dabei muss der RSV Praest ausgrechnet beim Tabellenzweiten TuB Bocholt versuchen, das zarte Pflänzlein des Auschwunges zu nähren. Ein echtes Kellerduell bestreiten derweil der 1. FC Bocholt II und der SV Krechting.

1. FC Bocholt II - SV Krechting (Fr 19:30)
Der SV Krechting hat mit dem 2:1 gegen den SC Buschhausen am vergangenen Wochenende bewiesen, dass er Kellerduelle gewinnen kann. Es war erst der zweite Saisonerfolg, und sollte auch beim 1. FC Bocholt II etwas drin sein, so könnte der Kontakt zum rettenden Ufer bereits hergestellt sein. Die Bocholter hingegen haben nur vier ihrer zehn Spiele verloren, doch zu viel Unentschieden gespielt (nämlich auch viemal), um deutlich besser zu stehen. Krechting könnte dem Gegner auf einen Zähler auf die Pelle rücken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuB Bocholt - RSV Praest (Fr 19:30)
Da die Partie der Praester am vergangenen Sonntag abgesagt wurde, nutzte Trainer Roland Kock die Gelegenheit, um sich den kommenden Gegner TuB Bocholt noch einmal anzusehen. Nicht zuletzt nach diesem "Spionageeinsatz" ist sich Kock darüber im Klaren, dass er auf einen spielstarken Gegner treffen wird, der nicht zufällig so weit oben in der Tabelle steht. So ist Stürmer Michel Wesendonk mit zehn Treffern bisher bester Angreifer der Liga. Doch die Praester zeigten beim 3:2 gegen den SC 26 Bocholt vor zwei Wochen aufsteigende Tendenz, und personell entspannt sich die Situation für Kock. Abwehrspieler Marvin Schwarz wird zwar immer noch fehlen, doch viele weitere Spieler sind zumindest wieder ins Training eingestiegen. Mal sehen, wen Kock am Freitag schon wieder aus dem Hut zaubern wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 013.10.2017, 07:15 Uhr
FuPaAutor