2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: Paulssen
Foto: Paulssen

Beim KBC herrscht eine gewisse Pokal-Euphorie

Im Fußball-Kreispokal steht heute das Halbfinale auf dem Programm. Kohlscheid empfängt Rott, Hahn muss zur Arminia.

Verlinkte Inhalte

Der Pokalwettbewerb im Fußballkreis Aachen geht heute Abend in seine vorletzte Runde. In den Halbfinals stehen zwei interessante Begegnungen auf dem Programm. Um 19.30 Uhr treffen die Landesligisten Kohlscheider BC und SV Rott aufeinander, um 19.15 Uhr wird die Partie zwischen den Bezirksligisten Arminia Eilendorf und Inde Hahn angepfiffen.

Da der Fußballkreis drei Teilnehmer für den Mittelrheinpokal stellt, sind die beiden Finalisten und der Sieger des Spiels um Platz drei qualifiziert. Diese Begegnungen werden am 3. Oktober ausgetragen. Die erste Runde im FVM-Pokal wird am 6. Oktober ausgelost.

Beim KBC hat sich eine gewisse Pokal-Euphorie entwickelt, hat Trainer Thomas Virnich ausgemacht. Doch der Coach lässt sich davon nicht anstecken. „Wir müssen noch eines von zwei Spielen gewinnen, dann sind wir im Mittelrheinpokal“, sagt er. Man werde die Aufgabe gegen den SV Rott locker angehen. Gespielt wird in Kohlscheid auf Asche. „Wegen des Flutlichts“, begründet Virnich. Die Rotter haben übrigens ihr letztes Meisterschaftsspiel auf Asche gewonnen. Beim SV Breinig.

Bei Arminia Eilendorf freut man sich auf den Vergleich mit Inde Hahn, „weil der Verein erstmals den Sprung in den Mittelrheinpokal schaffen kann“, betont Trainer Andi Avramovic. Und um dieses Ziel sicher zu erreichen, muss heute der Titelverteidiger geschlagen werden. „Es sind immer spezielle Spiele zwischen uns“, sagt Avramovic. Doch auch die Gäste wollen in den Cup auf Verbandsebene. „Es wird ein schweres Spiel“, glaubt Trainer Oliver Heinrichs. „Wir müssen an die Leistungsgrenze gehen.“

Aufrufe: 018.9.2014, 11:48 Uhr
gk I AZ/ANAutor