2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die beiden Abteilungsleiter Peter Graml und Georg Beer sowie das Trainergespann Alexander Graml, Stefan Forster und Spielleiter Christian Fink (h. v. li.) begrüßten die sieben Neuen beim ASC. F: mi
Die beiden Abteilungsleiter Peter Graml und Georg Beer sowie das Trainergespann Alexander Graml, Stefan Forster und Spielleiter Christian Fink (h. v. li.) begrüßten die sieben Neuen beim ASC. F: mi

Beim ASC Sengenthal packt es ein Trainer-Trio an

B-Klassist startet mit sieben Neuen in die Saison 2016/17

Verlinkte Inhalte

Mit einem jun­gen 22-Mann-Kader tritt der ASC Sengenthal nach dem Abstieg unter Trainer Jens Hawa die neue Saison an. Mit Daniel Distler beginnt ein hoffnungsvolles Jugendtalent aus der JFG Reichertshofen/Bern­gau/Sengenthal seine Fußballkarriere bei den Herren.
Neu bei den ASC-Fußballern ist auch die Abteilungsleitung. Peter Graml übernahm das Amt des Abtei­lungsleiters und tritt die Nachfolge von Thomas Kerl an. Das wandelnde Fußballlexikon Georg Beer tritt nach vielen Jahren in die Rolle des stellvertretenden Abteilungsleiter. Spieleiter bleibt wie zuletzt Christian Fink.

Neu ist auch das Trainergespann, bestehend aus Stefan Forster, Alexan­der Graml und Maximilian Koch. Alle drei als langjährige Spieler des ASC sind gebürtige Sengenthaler und bes­tens mit der Struktur des Vereins betraut.

Gemeinsames Credo des Triumvira­tes: „Wir wollen in der B-Klasse Jura Ost möglichst erfolgreich spielen, wenn möglich im vorderen Drittel und dabei den Spaß am Fußball ver­mitteln.“

Sechs Reaktivierte

Nach gemeinsamer Aussprache bei der letzten Abteilungsversammlung beschloss man, es in dieser Saison selbst in die Hand zunehmen, so das Trainergespann. „Es stimmt uns zuversichtlich, dass fast alle Spieler aus der Gemeinde und schon viele Jah­re beim ASC sind.“ Optimal seien auch die Gespräche verlaufen, als man bei Spielern anfrag­te, die beruflich und Schulisch durch Studium in den letzten Jahren eben nicht zur Verfügung standen, so Ste­fan Forster. Neu im Kader sind: Frede­ric Neunzer, Daniel Distler, Stefan Lang, Dominic Thumann, Christoph Großhauser, Marcell Michalsky und Dennis Distler. Ab 21. August rollt der Ball.

Davor allerdings wird man in der Gruppenphase des Kreispokals noch gegen die DJK Neumarkt am Sonntag zu Hause gefordert sein. Freundschaftsspiele stehen am 5. August in Pilsach und am 13. August beim SV Heng an. Als Abgänge sind Spielertrainer Jens Hawa, Jakob Hawa und Ali Mirzamli zu verzeich­nen.

Aufrufe: 027.7.2016, 10:31 Uhr
mi (NN Neumarkt)Autor