2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Der Lohner Sturm wurde von den „Zehnern“ an die Kette gelegt – wie hier zum Beispiel von Giovanni Ascione, der„den Ball laufen ließ“. ARCHIVFOTO: HFS
Der Lohner Sturm wurde von den „Zehnern“ an die Kette gelegt – wie hier zum Beispiel von Giovanni Ascione, der„den Ball laufen ließ“. ARCHIVFOTO: HFS

Beide Trainer sind mit dem 1:1 sehr unzufrieden

Remis bei der Partie Rhenania Lohn gegen SC Jülich. Zum Ärger von Moses Sichone und Michael Hermanns.

Klare Worte fand Lohns Trainer Moses Sichone nach dem 1:1 gegen die Jülicher „Zehner“. „Ich bin mehr als enttäuscht, wie wir uns präsentiert, wie wir gespielt haben“, meinte er. Dabei ließ er auch nicht gelten, dass man ab der 42. Spielminute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz gestanden habe.

FC Rhenania Lohn - SC Jülich 1:1

„Die rote Karte für Issam Charef war berechtigt.“ Der Mittelfeldspieler musste gehen, wie auch in der Nachspielzeit (90.+3) der Jülicher Hamsa El`Tae, der mit der Matchstrafe bedacht wurde. Was die Spiel­ansicht der Jülicher anbelangt, da fand Trainer Michael Hermanns deutliche Worte. „Wir haben zwei Punkte verschenkt, wir waren klar die bessere Mannschaft, hätten bis zum Ausgleich in der 74. Minute klar mit 4:0 führen müssen.“

Doch der Jülicher Sturm zeigte beim Abschluss Nerven, beziehungsweise zweimal stand dem Treffer das Aluminium im Wege. „Aber Lohns Torhüter hat auch gut gehalten“, sagte Hermanns, der seinen Jungs aber insgesamt eine sehr gute Leistung attestierte. Denn in seinen Augen bekam die Rhenania keine Schnitte, der glückliche Ausgleich fiel nach einer Ecke, als Sven Nowak unbedrängt einköpfen konnte. Gegen Schmidt im Nachholspiel, sagte der SC-Trainer, habe man schon gut gespielt. „Aber jetzt in Lohn haben wir diese Leistung toppen können. Es war bisher unser bestes Saisonspiel.“

So blicken die Jülicher optimistisch dem Donnerstagabendspiel gegen den Hambacher Spielverein (19.30 Uhr) entgegen. Lohn empfängt zur gleichen Anstoßzeit die Schwarz-Weißen aus Titz.

Schiedsrichter: Frank Caspers (FC SW Titz) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Abas Chahrour (14.), 1:1 Sven Nowak (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Hamsa Al-Tae (86./SC Jülich)
Aufrufe: 016.4.2019, 12:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor