2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Verdienter Jubel: der SV Bergisch Gladbach holte den Kreispokal - Bild: Holger Plum
Verdienter Jubel: der SV Bergisch Gladbach holte den Kreispokal - Bild: Holger Plum

Beide Pokale nach Bergisch Gladbach

Bei den Damen gewinnt der 1. FFC mit 1:0, bei den Herren der SV09 deutlich mit 6:0

Verlinkte Inhalte

Tag der Kreispokal-Finalspiele, vorbildlich organisiert von TuS Lindlar: spannende Spiele, reichlich Tore und guter Fußball im gut besuchten Volksbank-Parkstadion bei zumeist sonnigm Wetter

Herren-Pokal

SV 09 Bergisch Gladbach - TuS Marialinden 6:0 (2:0)

Das Herrenfinale gewannen die Favoriten sehr deutlich: Der Mittelrheinligist SV 09 Bergisch Gladbach holte den Pokal nach einem überlegenen und hoch verdienten 6:0 gegen TuS Marialinden - wenn der Sieg angesichts der engagierten Leistung des Bezirksligisten auch ein wenig zu hoch ausfiel.

Schon in der 3. Minute war das offensichtlich auf Konter ausgelegte Konzept der TuS gestört: Dion Wendel traf zum Führungstreffer. Während der SV09, erneut durch Wendel, schon wenig später das 2:0 nachlegte und ein paar gute Chancen liegen ließ, konnten die tapfer kämpfenden TuS-Spieler nur eine Großchance kurz vor Ende der 1. Halbzeit vorweisen, die André Peters jedoch nicht im Tor unterbringen konnte.

Nach der Pause war deutlich zu spüren, dass Marialinden es doch nochmal wissen wollte, doch nach dem 3:0 des wieselflinken und quirligen Kaoru Tanimoto in der 66. Minute war die Entscheidung gefallen. Marialinden versuchte zwar noch zu kontern, gab dadurch aber Räume frei, die Bergisch Gladbach gnadenlos ausnutze - mit dem 4:0 durch Claudio Heider und dem 5:0 durch Maximilian Büsch. Den Schlusspunkt setzte Alain Kouame Ngoua mit einem fulminanten 30-Meter-Freistoß zum 6:0.

Beim Spiel um Platz 3 bezwang der SV Schönebach den SV Altenberg mit 4:1 und qualifizierte sich damit ebenfalls für den Verbandspokal. Die Begegnungen der 1. Runde werden morgen (Mittwoch) ausgelost.

Damen-Pokal

Den Frauen-Pokal holte der 1. FFC Bergisch Gladbach
Den Frauen-Pokal holte der 1. FFC Bergisch Gladbach
Den Frauen-Pokal holte der 1. FFC Bergisch Gladbach - Bild:Axel Ranndow

Union Biesfeld - 1. FFC Bergisch Gladbach 0:1 (0:0)

Das Pokalfinale der Damen war da deutlich spannender. Union Biesfeld und der 1.FFC Bergisch Gladbach schenten sich nichts, kämpften lange auf Augenhöhe, bis - wieder einmal - Svenja Stein den Unterschied machte. Die Torjägerin erzielte in der 79. Minute das spielentscheidende 1:0. Das Match war bis zum Abpfiff umkämpft, der Sieg am Ende aber durchaus verdient.

Aufrufe: 03.10.2017, 19:55 Uhr
FuPa-Team/Ingmar KellerAutor