2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit den Neuzugängen (von links) Daniel Löffler, Tobias Wiesmüller und Julian Mayr leitet der TSV Aindling im Sommer den Umbruch ein.
Mit den Neuzugängen (von links) Daniel Löffler, Tobias Wiesmüller und Julian Mayr leitet der TSV Aindling im Sommer den Umbruch ein. – Foto: Richly, FuPa (2)

Bei Aindling steht ein Umbruch an

Der TSV meldet drei Neuzugänge

Auch wenn durch die Corona-Krise derzeit der Ball ruht, geht der Blick bei vielen schon Richtung neue Spielzeit, unabhängig davon, ob und wie es aktuell weitergeht. Beim TSV Aindling steht im Sommer in jedem Fall ein Umbruch an.

Mit Christian Adrianowytsch kommt ein neuer Trainer ans Schüsselhauser Kreuz. Torjäger Simon Knauer wird den TSV dagegen verlassen. Auf der anderen Seite vermeldet der TSV drei Neuzugänge, wobei zwei davon bereits die Schuhe für den TSV geschnürt haben. Königstransfer ist Julian Mayr, der Aindling in der Winterpause 2018/19 in Richtung Ehekirchen verließ. Beim FCE erkämpfte sich der 22-Jährige auf Anhieb einen Stammplatz und feierte den Aufstieg in die Landesliga. Auch Tobias Wiesmüller war in der Jugend in Aindling aktiv. Nach einer erfolgreichen Zeit beim SC Griesbeckerzell wechselte der 22-Jährige zum Aindlinger Ligarivalen TSV Gersthofen. Der dritte Neue im Bunde ist Daniel Löffler. Der 24-Jährige, der früher für den FC Stätzling auflief, kommt vom Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg. Aus der U19 stoßen Jakob Erdle, Christian Frey und Antonio Mlakic dazu sowie Markus Kurz aus der Zweiten. Bei Torhüter Florian Peischl bahnt sich eine Rückkehr an. Gespräche werden aktuell noch mit Lukas Wiedholz und Alexander Bernhardt geführt.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 020.4.2020, 11:02 Uhr
Aichacher Nachrichten / AZAutor