2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Können stolz auf die Leistung ihrer Spielerinnen sein: Das Wolfratshausener Trainer-Duo bestehend aus Marie Arndt und Tobias Bernwieser.
Können stolz auf die Leistung ihrer Spielerinnen sein: Das Wolfratshausener Trainer-Duo bestehend aus Marie Arndt und Tobias Bernwieser. – Foto: BCF Wolfratshausen

BCF Wolfratshausen: Frauen mit Offensiv-Spektakel gegen Landesliga-Schlusslicht SC Regensburg II

Flügelstürmerin Selina Schauer war vierfach erfolgreich

Gegen den Landesliga-Aufsteiger SC Regensburg II ließen die Frauen des BCF Wolfratshausen keine Gnade walten. Auf heimischem Boden setzte es ein 8:2.

BCF Wolfratshausen – SC Regensburg II 8:2 (5:0) – Wer Spektakel auf dem Fußballplatz sucht, wurde in den vergangenen Wochen bei den Frauen des BCF Wolfratshausen fündig: Mit 8:2 schlugen die Landesliga-Kickerinnen am Sonntag das Schlusslicht aus Regensburg. „Offensiv war’s eine sehr starke Leistung“, schwärmt Wolfratshausens Übungsleiter Tobias Bernwieser.

Vor allem die umtriebige Flügelstürmerin Selina Schauer spielte sich mit vier Treffern in den Fokus. „Sie war wahnsinnig aktiv, eigentlich immer unterwegs“, lobt Bernwieser. Nach acht Treffern möchte er aber nicht eine Spielerin alleine hervorheben: „Wir haben es als Mannschaft sehr gut gemacht.“ Lediglich die zwei Gegentore („das war Leichtsinn“) wurmen Bernwieser. „Natürlich hätte ich lieber zu Null gespielt, auch wenn bei diesem Ergebnis zwei Gegentore fast wurst sind.“

„Sie war wahnsinnig aktiv, eigentlich immer unterwegs“ - Trainer Bernwieser mit Extra-Lob für Viererpackerin Selina Schauer

Nachdem in den beiden vergangenen Spielen die Aufholjagden der BCF-Frauen nicht belohnt wurden, freut sich der Coach über dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf. „Die nächsten Gegner kommen aus dem Tabellenmittelfeld – also daher, wo wir auch hin wollen.“ Der Kantersieg gegen Regensburg könnte dem Selbstvertrauen der Farcheterinnen vor den Spielen einen Schub geben.

Helfen soll außerdem die erfolgreiche Offensive. Als Tabellenneunter haben die Farcheter Stürmerinnen mit 23 Toren nach sieben Spielen die zweitbeste Ligabilanz. Nur Spitzenreiter Passau (27 Tore) hat öfter getroffen. Zur Wahrheit gehört aber auch: Nur eine Mannschaft – nämlich Regensburg (36) hat mehr Gegentore kassiert als die Farcheter mit ebenfalls 23 Treffern. (Dominik Stallein)

Aufrufe: 027.10.2021, 07:49 Uhr
Dominik StalleinAutor