2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die BCV-Fans unterstützten erneut lautstark.
Die BCV-Fans unterstützten erneut lautstark. – Foto: Marian Stanienda

BC Viktoria Glesch-Paffendorf unterliegt knapp

Mittelrheinliga: Das Spitzenspiel der Mittelrheinliga zwischen dem BCV Glesch-Paffendorf und dem FC Hennef endet 2:1 für den FCH.

Der FC Hennef schlägt den BV Viktoria Glesch-Paffendorf mit 2:1 und bleibt damit Spitzenreiter 1. FC Düren weiter dicht auf den Fersen. Der BCV rutscht in der Tabelle auf den fünften Rang ab.

Im Spitzenspiel der Mittelrheinliga setzte sich der FC Hennef mit 2:1 gegen den BC Viktoria Glesch-Paffendorf durch und festigte damit seine Verfolgerposition von Spitzenreiter und Top-Aufstiegskandidat 1. FC Düren. Zwei Punkte trennen die beiden Teams nach sieben Spieltagen an der Tabellenspitze. Der BCV musste indes ein wenig abreißen lassen und befindet sich aktuell auf dem fünften Platz im Klassement.

Tormaschine Kanli

„Wir haben es geschafft, gegen einen der beiden Aufstiegsfavoriten bis zur 90. Minute das Spiel offen zu gestalten und konnten uns leider nicht mit einem Punkt belohnen", erklärte BCV-Trainer Alexander Otto im Anschluss in den Vereinsmedien. Zwar war seine Mannschaft nach 25 Minuten in Rückstand geraten, als Celal Kanli eine Flanke zum Torerfolg verwertete und damit bereits sein siebtes Saisontor erzielte (25.). Doch die Viktoria kam zurück: Nach dem Seitenwechsel markierte Mehmet Apaydin den Ausgleich (67.), welcher allerdings nicht lange Bestand haben sollte. Yutaro Fujimoto besorgte den 2:1-Endstand für den FCH nach 73 Minuten.

"Ich bin trotz der Niederlage über unsere Art und Weise stolz auf meine Mannschaft. Jetzt heißt es Wunden lecken und am Dienstag im Pokalderby gegen Frechen wieder zu attackieren", lobte Otto den Auftritt seines Teams und lenkte zugleich den Fokus auf die anstehende Aufgabe im Pokal. Besondere Worte fand der Cheftrainer zudem für die eigenen Anhänger: "Der Support von unseren Fans und unseren Ultras ist von Spiel zu Spiel einfach nur sensationell und pusht die Jungs Woche für Woche ans Limit!“

Die Daten der Partie

FC Hennef 05 – BC Viktoria Glesch-Paffendorf 2:1
FC Hennef 05: Martin Michel, Michael Hasemann, Yutaro Fujimoto, Burak Mus, Kenan Akalp, Jannik Stoffels, Etienne Kamm, Celal Kanli (81. Hannes Viehweger), Mohamed Dahas, Ernesto Carratala-Jimenez (88. Joel Kouekem), Michael Okoroafor (70. Kai Schusters) (91. Eladan Islamovic) - Trainer: Sascha Glatzel
BC Viktoria Glesch-Paffendorf: Philipp Herrmann, Georgios Athanasiadis, Marcus Weber, Mehmet Apaydin (84. Sherif Krasniqi), Alec Vinci, Farid Bacevac, Mark Schiffer, Yoschua Grazina (78. Nicholas Simpson), Bastian Porschen, Stefan Krämer, Sherif Krasniqi (46. Timo Braun) - Trainer: Alexander Otto
Schiedsrichter: Eric Schell (Siegen) - Zuschauer: 175
Tore: 1:0 Celal Kanli (25.), 1:1 Mehmet Apaydin (67.), 2:1 Yutaro Fujimoto (73.)

Aufrufe: 020.9.2021, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor