2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: © Johannes Hetzer
F: © Johannes Hetzer

BC Sport stoppt Wolfsanger im Verfolgerderby

Kellerkinder proben Aufstand ++ SVH stoppt Fortunas Serie ++ Pape feiert Doppelpack im Aufsteigerduell ++ Drei Platzverweise in Rothwesten ++

Von wegen Favoritensiege. Die vermeintlichen Underdogs sorgten am Mittwochabend im Rahmen eines fast kompletten Nachholspieltages für einige Überraschungen.

Nicht nur die beiden Fuldataler Vertreter TSV Ihringshausen beim 2:3 in Eintr. Vellmar und die Reserve des TSV Rothwesten im Heimspiel gegen das Schlusslicht TSG Wellerode liesen beim 2:2 fest eingeplante Punkte liegen. Auch der 2:1 Derbysieg des TSV Oberzwehren beim SV Nordshausen gilt als Überraschung, wobei die Gerland Truppe gerade in Derbys gerne mal über sich hinauswächst. Das Spiel des Tages zwischen dem gastgebenden TSV Wolfsanger und dem BC Sport Kassel entschied das Cucu Team am Ende für sich und brachte den Wölfen damit die erste Heimniederlage bei. Die Gäste führten durch Aarad, Ciftci und Zahir bereits 3:0 als die Heimelf zum Endspurt ansetzte. Zu mehr als den Treffern von Gonget und Kara sollte es im Verfolgerderby für die Gastgeber nicht mehr reichen. Da passt es doch perfekt ins Bild das auch Fortuna Kassel, klar in favorisierter Stellung, am schwarzen Stein nach fünf Siegen in Folge gegen den SVH durch einen Treffer von Tobi Keil mit 0:1 unterlag. Einzig die Zweitvertretung des CSC 03 Kassel sorgte am Ende für klare Verhältnisse. Mit 5:0 schickte die Dietzel-Elf im Duell der beiden Aufsteiger die TSG Sandershausen II auf die Heimreise. Zwar brauchten die Rothosen eine Halbzeit um auf Touren zu kommen, holten dies aber in zweiten Durchgang eindrucksvollnach. Sven Pape schnürte für die 03er dabei einen Doppelpack.

Aufrufe: 011.4.2018, 23:48 Uhr
Toni HeistAutor