2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: siebert
F: siebert

Bayraks Dreierpack legt Grundstein für den Sieg

Serdar Bayrak mit drei Elfmetertoren +++ Lohfelden mit zweiten Torefest in Folge +++ Auch Mirko Tanjic trifft mehrfach +++

Der FSC Lohfelden kommt gegen Ende des Jahres nochmal richtig ins Rollen. Der Fußball-Hessenligist feierte gestern gegen den ehemaligen Regionalligisten FC Bayern Alzenau einen 5:2 (3:2)-Erfolg und damit den zweiten Dreier in Folge. Vor den beiden abschließenden Partien in diesem Kalenderjahr liegt die Truppe von Trainer Ottmar Velte in der Tabelle vier Punkte hinter dem Relegationsplatz zurück.

Lohfelden bleibt in der Hessenliga weiter die Nummer eins aus dem Norden. Gegen die personell geschwächten Gäste aus Alzenau gerieten die Nordhessen aber nach nur acht Minuten in Rückstand. Vor einer wieder mal ordentlichen Kulisse im Nordhessenstadion glich der FSC bereits Mitte des ersten Abschnitts den Spielstand wieder aus. Für den Treffer war der ehemalige Paderborner Serdar Bayrak verantwortlich, der einen Strafstoß verwandelte. Kresovic sorgte für die effektiven Gäste aus Bayern dann die neuerliche Führung, die auch zur Pause Bestand hatte.

Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams nur noch mit zehn Spielern unterwegs, da kurz vor der Pause Hamza Boutakhrit auf Seiten der Gäste die Ampelkarte und Egli Milloshaj bei den Gastgebern den roten Karten gesehen hatte. Die sich nun bietenden Räume wussten die Hausherren besser zu nutzen und drückten auf den Ausgleich. Dafür musste dann aber erneut ein Elfmeter herhalten, den wiederum Bayrak im Tor unterbrachte. Nur 120 Sekunden nach dem 2:2 gab es zum dritten Mal Strafstoß für die Velte-Elf. Torschütze - man muss kein Prophet sein war Bayrak, der sein Trefferkonto auf neun aufstockte. Lohfelden war nun klar am Drücker und wollte nachlegen. Der eingewechselte Mirko Tanjic sorgte dann in der Schlussphase mit seinem Doppelpack für den am Ende klaren 5:2-Endstand.

Aufrufe: 022.11.2015, 08:40 Uhr
Florian DiehlAutor