2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Pötter

Bayer Dormagen für neue Saison gut gerüstet

Bezirksliga, Gruppe 3: Neue Offensivstärke durch Lukasz Koziatek, Michael Hausdörfer und Marc Naroska

Seit Jahresbeginn galt der Kaderplanung, neben der Umwandlung des Aschenplatzes in einen Kunstrasen, sicherlich die größte Aufmerksamkeit beim TSV Bayer Dormagen. Der Kunstrasen ist nun weitestgehend fertig gestellt und die Kaderplanung ist abgeschlossen. Wie bereits im Jahr zuvor gibt es keine große Kaderfluktuation sowie keinen übertriebenen Aktionismus.

Neben vier Zugängen sind lediglich zwei Abgänge und zwei weitere Abschiede aus gesundheitlichen Gründen zu verbuchen. Kevin Buttchereit zieht es zurück in seine Fußballheimat Nievenheim und Maurice Wiewiora wechselt nach Holzheim. Bastian Feldmann hängt nach seinem dritten Kreuzbandriss die Fußballschuhe an den Nagel und nimmt dafür auf der Trainerbank von Delraths Zweitvertretung Platz. Als Spieler wird ihm Mike Bertram dorthin folgen, der aufgrund eines vorerst unerkannten Kreuzbandrisses keine Minute für den TSV auf dem Platz stand.Alle anderen Spieler des Kaders gehen weiterhin ihren gemeinsamen Weg in eine hoffentlich erfolgreiche und gesunde neue Saison.

Um die Qualität und die Breite des Kaders weiter zu erhöhen, hat man sich am Höhenberg gezielt verstärkt. Für das Angriffszentrum konnte Bayer mit Allrounder Lukasz Koziatek einen erfahrenen und treffsicheren Spieler für sich gewinnen. Er kommt ebenso wie der technisch und physisch starke Michael Hausdörfer, der im Mittelfeld auf jeder zentralen Position einsetzbar ist, vom Lokalnachbarn SV Uedesheim. Beide bringen Oberliga- bzw. Bayernligaerfahrung mit unters Bayerkreuz.

Aus Rommerskirchen stößt mit Marc Naroska ein äußerst schneller Spieler zum Werksteam, der sich auf beiden Außenbahnen wohl fühlt. Zuwachs erhält der TSV auch zwischen den Pfosten. Nachwuchstalent Lukas Hermes komplettiert dort die Liste der Zugänge.

Aufrufe: 013.6.2020, 20:00 Uhr
TSV Bayer Dormagen / Frank LambertzAutor