2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jubelbild der Baumbergerinnen nach dem 2:1-Coup aus der Kabine. Foto: SF Baumberg
Jubelbild der Baumbergerinnen nach dem 2:1-Coup aus der Kabine. Foto: SF Baumberg

Baumbergerinnen schalten Budberg im Pokal aus

2:1-Erfolg des Niederrheinligisten gegen klassenhöheres Team +++ Unerwarteter Coup

Verlinkte Inhalte

Für eine Überraschung konnten die Frauen der SF Baumberg im ARAG-Pokal sorgen. Das in der Niederrheinliga spielende Team von Trainer Stephan Grallert schaltete den klassenhöheren Regionalligist SV Budberg mit 2:1 aus.

Das umjubelte 2:1 für die Baumbergerinnen gelang Christina Böhl fünf Minuten vor dem Ende. Katrin Paul hatte die Vorarbeit geleistet. Der Außenseiter war durch Li-Stella Ender nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Leicht hätte es zur Pause 2:0 stehen können, wenn Lea Wadenpohl im Abschluss bessere Nerven gehabt hätte. So kam der SV Budberg mit dem Pausenpfiff durch Nele Harting zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel drängten die Baumbergerinnen dann mächtig auf den Sieg und wurden fünf Minuten vor dem Ende durch das 2:1 durch Christina Böhl belohnt. "Das Team war heute super und darauf können wir stolz sein. Ich muss heute alle loben", meinte ein überaus zufriedener Trainer Grallert nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 022.2.2016, 08:34 Uhr
SF Baumberg / FuPa Autor