2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Jochen Bauer hat sein Traineramt bei der SG-SV Lobbach niedergelegt. FotoGrafik: Pfeifer/cwa
Jochen Bauer hat sein Traineramt bei der SG-SV Lobbach niedergelegt. FotoGrafik: Pfeifer/cwa

Bauer hört mit sofortiger Wirkung auf

Kreisliga Heidelberg +++ Vier Spieler gehen obendrein - Drei davon nach Horrenberg

"Ich habe mein Traineramt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt", berichtet Jochen Bauer, scheidender Coach des Heidelberger Kreisligisten SG-SV Lobbach.

Anderthalb Jahre lang hat der 42-Jährige nahezu das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt, aktuell ist der Zusammenschluss der SG Lobenfeld sowie des SV Waldwimmersbach auf dem besten Weg, zum vierten Mal in Serie den anvisierten Klassenerhalt zu erreichen. Bei 15 Punkten Vorsprung auf den Tabellenletzten 1.FC Dilsberg ist der Abstieg nur noch theoretisch möglich.

"Es gab immer wieder atmosphärische Störungen rund um den Verein, weshalb ich nun für mich entschieden habe, dass es genug ist", begründet Bauer seinen Rücktritt, "über die sportliche Führung gibt es allerdings nichts Negatives zu sagen, damit gab es überhaupt keine Probleme." Neben dem Trainer verlassen vier Spieler den Klub. Drei davon – Samuel Gabler, Philipp und Haris Kresser – wechseln zum Ligakonkurrenten SG Horrenberg. Dilbirin Yilmaz schließt sich dem FC Badenia St.Ilgen an.

Aufrufe: 021.12.2018, 15:21 Uhr
red.Autor