2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

Balte kann mit dem Punkt leben

Trainer des SVW Mainz zeigt sich mit dem 1:1 gegen Spitzenteam FC Speyer zufrieden

WEISENAU. Mit dem einen Punkt, da waren sich Trainer und Torschütze einig, kann der SVW Mainz gut leben. Schließlich wussten Bert Balte und Adem Kaya, dass sie dieses Spiel auch hätten verlieren können. 1:1 (0:0) trennten sich die Weisenauer vom FC Speyer und bleiben damit in der Landesliga ungeschlagen.

,,Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden", betonte der Coach. ,,Zwei, drei Situationen hätten wir besser ausspielen können, dafür haben wir gegen eine starke Mannschaft dagegengehalten und uns Chancen erarbeitet." Kaya pflichtete bei: ,,Wir sind verdient in Führung gegangen und haben leider viel zu schnell den Ausgleich kassiert."

Dabei war die Partie zunächst recht einseitig verlaufen: Während dem SVW die Präzision fehlte, dominierte Speyer das Geschehen klar, ohne sich Torchancen zu erarbeiten. Überhaupt blieben Abschlüsse lange Zeit Mangelware.

Nach der Pause gelang es den Mainzern, sich mehr Spielanteile zu erarbeiten. Nach einer guten Gelegenheit durch Leon Porsch (63.) schlug der SVW dann zu: Thomas Burak spielte auf der rechten Seite Torjäger Adem Kaya frei, der den Ball ins linke Eck schlenzte (67.).

Die Antwort folgte nur zwei Minuten später durch Sprengling, der aus 16 Metern Keeper Axel Schulze keine Chance ließ. Speyer blieb am Drücker, vor dem Tor aber bis auf eine Ausnahme (80.) ungefährlich. Auf der Gegenseite blieb es bei Entlastungsangriffen. ,,Speyer war jederzeit gefährlich und einen Tick reifer", fand Balte, ,,aber wir haben nie aufgegeben und jetzt schon gegen das dritte Spitzenteam gepunktet."

SVW Mainz: Schulze - Beslic, C. Kleber, Richter, Ruml - Burak (72. Kalbfuß), T. Kleber, Porsch, Kleinschmitt (62. Arndt) - Kaya, Winczek (90.+1 Popp).



Aufrufe: 016.8.2015, 19:08 Uhr
Stephan ThalmannAutor