2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Wieder voll da: VfR-Angreifer Marvin Baese (links), hier im Zweikampf mit dem Flensburger Brian Jungjohann.Schmuck
Wieder voll da: VfR-Angreifer Marvin Baese (links), hier im Zweikampf mit dem Flensburger Brian Jungjohann.Schmuck

Baese: "Wir wollen für jeden ein unbequemer Gegner sein"

Der Offensivmann des VfR Neumünster im Gespräch

Für Marvin Baese war es ein ungewohntes Gefühl. Erstmals seit dem 3. April des Vorjahres (1:0 gegen Eutin 08) stand der Offensivmann wieder in einem VfR-Heimspiel auf dem Platz. Ein Riss der Patellasehne im Knie hatte ihn lange außer Gefecht gesetzt. Nach dem 2:2 gegen Flensburg 08 sprach der Courier mit dem 25-Jährigen.

Wenn man Sie beobachtet, kommt man zu dem Schluss, dass sie mittlerweile wieder voll da sind ...Baese: Ja. Das eine oder andere fehlt zwar noch, aber insgesamt bin ich mit meiner Verfassung zufrieden.

Wie sehr haben acht Testspiele nach dem Jahreswechsel geholfen, um wieder zurückzufinden?
Die waren sehr wichtig, zumal wir gegen gute Mannschaften gespielt haben. Die Regional- und auch die starken Verbandsligisten haben uns alles abverlangt. Da wusstest du, wo du stehst.

Ihre Mannschaft hat gegen Flensburg 08 ein 2:0 verspielt. Gehen Sie mit einem weinenden Auge nach Hause?
Vielleicht waren wir nach dem zweiten Treffer gedanklich schon so weit, das Spiel als gewonnen abhaken zu können. Ärgerlich war, dass Flensburg so schnell zum Anschlusstreffer gekommen ist, zumal der Freistoß ein Geschenk des Schiedsrichters gewesen ist.

Wie bewerten Sie den ersten Heimauftritt des VfR im Jahr 2017?
Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, nur waren wir zu blöd, einen Vorsprung über die Bühne zu schaukeln. Beim zweiten Gegentreffer haben wir ja auch schlecht gestanden. Insgesamt haben wir aber nicht allzu viel zugelassen.

Muss der VfR nach dem Abgang von drei Leistungsträgern im Winter kleinere Brötchen backen?
Wir haben starke Leute verloren, klar. Aber wir sind eine verschworene Truppe. Nun muss halt jeder noch ein bisschen mehr aus sich herauskitzeln. Es bringt nichts, jetzt rumzujammern.

Welche Zielvorgabe für den restlichen Saisonverlauf geben Sie aus?
Wir wollen für jeden Kontrahenten ein unbequemer Gegner sein.
Aufrufe: 015.3.2017, 07:00 Uhr
SHZ / sasAutor