2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Matthias Bader schließt sich dem FSV Rheinfelden an. | Foto: Matthias Kaufhold
Matthias Bader schließt sich dem FSV Rheinfelden an. | Foto: Matthias Kaufhold

Bader und Bouhrouch zum FSV Rheinfelden

Auch Servet Argin kommt

Verlinkte Inhalte

Kurz vor Schluss der Wechselperiode ist dem FSV Rheinfelden noch einmal ein spektakulärer Transfercoup gelungen. Wie Spielausschuss Joachim Sperker auf Anfrage bestätigte, verpflichtete der Landesliga-Aufsteiger Matthias Bader, der zuletzt zwei Jahre lang Spielführer beim SC Binningen in der Schweizer Zweiten Amateur-Liga interregional war.

Zuvor war der 26-Jährige ebenso lange beim FC Black Stars, nachdem er vom FC Steinen-Höllstein in die Schweiz gewechselt war. "Wir sind schon ein wenig stolz und froh, dass sich Matthias für uns entschieden und bei uns für die nächste Saison unterschrieben hat", sagte Sperker. "Denn er ist ein Führungsspieler und ein super Transfer, der uns mit seiner Erfahrung ganz sicher erheblich weiterhelfen wird." Es habe Bader "gereizt, wieder Landesliga in Deutschland zu spielen und beim Neuaufbau in Rheinfelden mitzuhelfen, damit wir uns mit unserer jungen Mannschaft erstmal in der Landesliga etablieren, das wird schwer genug".

Außerdem wird sich in Servet Argin ein weiterer Offensivakteur dem FSV Rheinfelden anschließen. Der 28-Jährige, dessen Bruder Murat einst für den TuS Adelhausen in der Ersten Bundesliga gerungen hat, kommt aus dem Schweizer Rheinfelden und spielte ebenfalls bereits in der Ersten und Zweiten Liga interregional für Rheinfelden und den FC Muttenz. Nach einer längeren Verletzungspause half er zuletzt ein halbes Jahr lang beim FC Möhlin aus, die Klasse zu sichern. "Mit seiner Größe von 1,92 Metern ist er ein richtiger Brecher im Angriff", kommentierte Sperker. Bereits zuvor hatten sich dem FSV Rheinfelden, wie gemeldet, Alexander Herr und Daniel Ullrich vom SV 08 Laufenburg angeschlossen. Überdies wird für die Abwehr der 26-jährige Amin Bouhrouch vom Kreisliga-A-Absteiger FC 08 Bad Säckingen zum Landesliga-Neuling FSV Rheinfelden wechseln.

Aufrufe: 02.7.2014, 09:00 Uhr
Jochen Dippel (BZ)Autor