2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Michael Bachl Foto: Simon Tschannerl
Michael Bachl Foto: Simon Tschannerl

Bachl erledigt seine Aufgabe mit Bravour

Der 34-jährige Routinier half dem SV Neukirchen vier Wochen lang aus +++ Nun ist Pavel Moskal spielberechtigt

Eigentlich hatte Michael Bachl seine Laufbahn bereits im Mai 2018 beendet. In der Vorsaison sprang der kopfballstarke Innenverteidiger aufgrund Personalnot noch ein paar Mal in die Bresche und auch vor ein paar Wochen ließ sich der 34-jährige Routinier breitschlagen, dem neu formierten Team der „Rosenkränzler“ noch so lange auszuhelfen, bis der tschechische Neuzugang Pavel Moskal (23) spielberechtigt ist. Bachl erledigte seinen Aushilfsdienst mit Bravour.

Der Standardspezialist trug seinen Teil dazu bei, dass die Kicker aus dem Hohenbogenwinkel überraschend gut aus den Startlöchern kamen und beim 2:1-Heimerfolg gegen den ASV Neumarkt konnte sich das SVN-Eigengewächs sogar in die Torschützenliste eintragen.

„Die letzten vier Wochen haben mir sehr viel Spaß gemacht, denn in der Mannschaft herrscht wieder ein richtig gutes Klima. Aber ich bin im Juni erstmals Vater geworden und meine Prioritäten haben sich verschoben“, so das Neukirchener Urgestein. „Wir sind Mich extrem dankbar, denn ohne große Vorbereitung hat er Woche für Woche eindrucksvoll abgeliefert und war im Abwehrzentrum ein großer Stabilisator. Vor seinen Leistungen kann man nur den Hut ziehen. Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn er uns längerfristig zur Verfügung gestanden hätte, weil er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein toller Typ ist. Aber das Ganze war so abgesprochen und wir sind froh, dass er uns überhaupt geholfen hat“, sagt Neukirchens Trainer Thomas Seidl.

Mit Pavel Moskal (23) hat der Verein nun einen kantigen Innenverteidiger aus Tschechien verpflichtet, der schon seit ein paar Wochen mit dem Team trainiert und nun auch spielberechtigt ist.

Aufrufe: 010.8.2019, 08:00 Uhr
csvAutor