2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren sind zu Hause gefordert

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen gastieren in der Verbandsstaffel am Sonntag in Reutlingen. Der SSV Reutlingen ist Tabellenführer und hat neun Punkte Vorsprung auf den FV Olympia Laupheim. Es stehen noch drei Spiele in der Liga an und bei dem beeindruckenden Torverhältnis von 111:21 Toren sind sie so gut wie Meister.

Bei der A-Jugend des VfB lief es bisher nicht nach Wunsch. Momentan ein sechster Tabellenplatz entspricht nicht dem Potenzial dieser Mannschaft. In Reutlingen wird es schwer sein um etwas mitzunehmen. In der Hinrunde gab es im Zeppelinstadion eine 0:4-Heimniederlage. VfB-Trainer Ingo Martin sagte seinen Spielern: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Für die B-Jugend stehen die letzten drei Spiele der Verbandsstaffelsaison an. In der englischen Woche haben die Häfler zwei Heimspiele. Am Sonntag kommen die TSG Young Boys Reutlingen ins Zeppelinstadion und Anpfiff ist um 10.30 Uhr. Die B-Jugend ist Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SSV Reutlingen. Die wiederum spielen beim Tabellenletzten FV Bad Saulgau. Eine positive Überraschung wird es für die Häfler ganz sicher nicht geben. Das Vorrundenspiel in Reutlingen endete 2:2. Die TSG Young Boys Reutlingen belegen Platz sieben, das bedeutet einen sicheren Mittelfeldplatz.

In der Landesstaffel der C-Jugend steht an diesem Wochenende der letzte Spieltag der Saison an. Der VfB muss zur TSG Ehingen. Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr. Mit ihren 19 Punkten können die Gastgeber nicht mehr absteigen und den Weg in die Bezirksstaffel antreten. Sie können von den beiden Letzten nicht mehr eingeholt werden, da diese vier Punkte weniger haben. Bei einem Sieg kann die VfB C-Jugend ihren dritten Platz sicher verteidigen.

In der Talentrunde hat die VfB D-Jugend den 1. FC Normannia Gmünd zu Gast. Gespielt wird am Sonntag und Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Die Gäste stehen auf Platz drei. Die VfB D-Jugend wird es schwer haben gegen die Gmünder zu punkten.

Aufrufe: 012.5.2017, 18:58 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor