2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren der Spatzen müssen weiter zittern

Die A-Junioren holen einen Punkt in Walldorf

Verlinkte Inhalte

Nichts zu erben gab es für die Oberliga-B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball beim VfB Stuttgart II. Die A-Junioren holten einen Punkt in Walldorf.

Nach dem 1:4 (0:2) beim Oberliga-Spitzenreiter VfB Stuttgart II wird die Luft für die B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball im Kampf um den Klassenerhalt wieder dünner. Nun beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit der VfR Aalen belegt, nur noch einen Punkt. Und am nächsten Spieltag am 29. Mai kommt es in Ulm zum vorentscheidenden Kräftemessen mit den Talenten von der Ostalb. Zuvor bestreiten die Schützlinge von Ulms Trainer Fabian Hummel am 20. Mai ein Testspiel gegen die Bayernliga-B-Junioren des FC Memmingen.

In Stuttgart hatten die Ulmer richtig starke 20 Anfangsminuten, in denen Max Vöhringer (5.) und Tizian Walter (12.) zwei Großchancen aber ungenutzt ließen. Danach kamen die Gastgeber verstärkt ins Rollen und nutzten die Fehler der jungen Spatzen eiskalt zu ihren vier Treffern aus (33., 37., 43., 50.). Marco Roschmann (60., Foulelfmeter) gelang nur noch das Ehrentor. Im Anschluss an die Partie war Hummel noch Augenzeuge der 1:3-Bundesligapleite der Stuttgarter Profis gegen den FSV Mainz 05.

Die Ulmer Oberliga-A-Junioren kamen mit einem stark dezimierten Kader auf dem Kunstrasen bei Astoria Walldorf zu einem 1:1 (1:0). Drei Akteure hatten sich noch am Spieltag wegen einer Pollenallergie bei Trainer Sven Ackermann abgemeldet. Auf der Ersatzbank saßen nur zwei B-Junioren-Kicker. Trotzdem hatten die Gäste, die mit drei Stürmern angefangen hatten, die Partie zunächst im Griff und erarbeiteten sich Chance auf Chance. Doch nur Patrick Hanisch (37.) traf ins Schwarze. Max Rupp (25.) hatte noch die Latte des gegnerischen Tores anvisiert. Nach dem Seitenwechsel hatte Walldorf mehr vom Spiel. Der Ausgleich (78.) war die logische Folge. Am 22. Mai bestreiten die Ulmer ein Testspiel gegen die Verbandsstaffel-Altersgenossen von Normannia Gmünd.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 09.5.2016, 08:27 Uhr
SWP / DGAutor