2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

B-Jugend von 04/19 will den ersehnten Aufstieg schaffen

Es wäre die erste Ratinger Mannschaft in der Niederrheinliga. Das Team steht im Kreispokalfinale.

Noch nie in der langen Ratinger Fußball-Geschichte hat es eine B-Jugend geschafft, in die Niederrheinliga aufzusteigen. Diesen Erfolg strebt nun Ratingen 04/19 an. Die Mannschaft von Cheftrainer Martin Hasenpflug und Manager Rolf Ratke steht nach zehn Spieltagen der Leistungsklasse unbesiegt an der Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung vor dem Bundesliga-Absteiger BV 04.

Nur der SG Unterrath ist es bisher gelungen, den Blau-Gelben einen Punkt abzuknöpfen. Das war am 3. Spieltag, Gastgeber SG Unterrath rettete ein 0:0 über die Zeit. In den sechs siegreichen Heimspielen dagegen schossen die Ratinger unglaubliche 43 Tore - also im Schnitt rund sieben pro Partie.

Nun gelang ihnen ein weiteres Husarenstück. Im Kreispokal-Halbfinale gewannen sie beim DSC 99 6:2 (3:2). Den Derendorfern, Tabellenzehnter der Leistungsklasse, gelang ein Glanzstart, sie legten eine 2:0-Führung hin. Dann Anschlusstreffer von Dario Miroslavljevic und Ausgleich von Felix Knoll. Dessen Zwillingsbruder Julian schoss die 3:2-Pausenführung heraus und den Pokalsieg sicherten anschließend Alexander Schulte, Dardan Emrulahi und Lukas Wächtler. Das Finale steigt im Mai, Gegner ist der BV 04. Wo gespielt wird und wann genau, wird noch entschieden.

Aufrufe: 022.11.2014, 08:15 Uhr
RP / w-mAutor