2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Jugend des VfB steht im Pokalfinale

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / be - Für die Fußballjugend ist die vergangene Saison was Meisterschaft, Auf- und Abstieg betrifft schon lange vorbei. Eine Entscheidung steht aber noch aus. Es fehlt noch der Pokalsieger der B-Jugend im Bezirk Bodensee. Am 27. Mai fanden die Halbfinalspiele statt. Das Endspiel ist heute auf neutralem Platz in Deuchelried bei Wangen um 13 Uhr. Die B-Jugend gewann ihr Halbfinale beim SV Kressbronn mit 3:2. Der Endspielgegner, die SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach siegte bei der SGM Baienfurt/Baindt mit 3:1.

Die Mannschaft von VfB-Trainer Christian Wucherer legte eine perfekte Saison hin. Mit 15 Punkten Vorsprung wurden sie in der Bezirksstaffel Meister und sie haben den Wiederaufstieg in die Verbandsstaffel geschafft. Die SGM Maierhöfen-Grünenbach/ Kleinhaslach spielt in der Kreisleistungsstaffel, eine Liga unter der Bezirksstaffel. Sie belegten einen Mittelfeldplatz aber im Pokal haben sie viele Bezirksligisten hinter sich gelassen.

Aufrufe: 027.6.2014, 11:21 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor