2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
(v.l.n.r.):  Erwin Naumann (KFW), Dieter Elsner, Norbert Ries, Axel Kehr, Lena Nöding, Uwe Ashauer und Christian Marx
(v.l.n.r.): Erwin Naumann (KFW), Dieter Elsner, Norbert Ries, Axel Kehr, Lena Nöding, Uwe Ashauer und Christian Marx

Axel Kehr neuer Kreisjugendfußballwart

Erschreckender Rückgang von Mannschaften im A-Jugendbereich +++ Neuer Kreisjugendfußballausschuss gewählt

Am Morgen des 28.02.2016 fand der Kreisjugendfußballtag Schwalm-Eder in Schwalmstadt-Ziegenhain statt. Wie bereits vorab berichtet, hat der bisherige Kreisjugendfußballwart Christian Marx sein Amt aus zeitlichen Gründen zur Verfügung gestellt und wird am 19.03.2016 anlässlich des Kreisfußballtages als Koordinator für Qualifikation kandidieren.

Erschreckend für alle ist vor allem der Rückgang von Mannschaften im A-Jugendbereich von 20 Mannschaften im Jahr 2012 auf derzeit noch 13 Mannschaften. Damit einhergehend ein Spielerrückgang von nahezu 25%. Hier werden derzeit Vorschläge gesammelt, für zwingend notwendige Änderungen im Spielbetrieb. Nur zum Vergleich: In der F-Jugend spielen derzeit rund 50 Mannschaften kreisweit.

Aber es gab auch Erfreuliches zu berichten: So bedankte sich der Kreisjugendfußballausschuss für die Unterstützung des Kreises für die Zurverfügungstellung von Hallen, aber auch finanziellen Mitteln. Hilmar Löber, in Vertretung für den Landrat, berichtete, dass der Schwalm-Eder-Kreis im Rahmen seiner Möglichkeiten weiterhin den Sport im Allgemeinen und den Jugendsport im Besonderen, trotz immer knapper werdender Finanzen weiterhin unterstützen wird.

Der neue Kreisjugendfußballausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Kreisjugendwart: Axel Kehr

stv. Kreisjugendwart: Norbert Ries

Referentin für Mädchenfußball: Lena Nöding

Referent für Schulfußball: Reinhold Diehl

Jugendbildungsbeauftragter: Dieter Elsner

Jugendsprecher: kein Kandidat/in

Alle vorgenannten wurden einstimmig gewählt, müssen anlässlich des Kreisfußballtages am 19.03.2016 aber noch bestätigt werden.

zu berufende Mitglieder:

Klassenleiter A-Junioren: Uwe Ashauer

Klassenleiter B-Junioren: Werner Tettschlag

Klassenleiter C-, und D-Junioren Axel Kehr

Klassenleiter E-Junioren: Norman Mielke

Klassenleiter F-Junioren: Norbert Ries

Klassenleiter G-Junioren: Hilmar Löber

Systemadministrator Jugend: Christian Marx

Abschließend konnten auch wieder einige Sportkameraden geehrt werden. Geehrt wurden:

Mit der Verbandsehrennadel: Dieter Elsner, Norbert Ries, Axel Kehr, Lena Nöding

Mit der Ehrennadel in Silber: Uwe Ashauer



Aufrufe: 028.2.2016, 14:45 Uhr
Andreas GardeAutor