2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Khedira ist nicht mehr Trainer des RSV Kirchham F: Santner
Andreas Khedira ist nicht mehr Trainer des RSV Kirchham F: Santner

»Autorität untergraben«: Khedira wirft das Handtuch

Kirchhams Coach erklärt sofortigen Rücktritt +++ Philipp Schäck Nachfolger +++ Kurzfristige Verstärkung: Philipp Auzinger kommt vom TSV Kößlarn

Paukenschlag beim Kreisklassen-Schlusslicht RSV Kirchham: Coach Andreas Khedira (39) hat seinen Posten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Nachfolger wird der in der Winterpause von der TuS Pfarrkirchen geholte Philipp Schäck (27), der Khedira ursprünglich als spielender "Co" unterstützen sollte.
"Andreas hatte das Gefühl, dass einige Spieler nicht mehr richtig auf ihn hörten und sich zu sehr an Philipp orientierten. Er sah seine Autorität untergraben und hat deshalb einen Schlussstrich gezogen", informiert Kirchhams Abteilungsleiter Andreas Schmalhofer, der aber ausdrücklich betonte, dass es von Vereinsseite keine Trainerdiskussion gab: "Natürlich ist die aktuelle Runde alles andere zufriedenstellend verlaufen, aber wir wären mit Andreas auch in die A-Klasse gegangen. Wir sind mit ihm aufgestiegen und waren mit seiner Arbeit zufrieden. Auch die Sache mit Philipp war im Vorfeld sauber geregelt. Es gab in der Winterpause ein Treffen zwischen beiden, wo die Details der Zusammenarbeit von ihnen besprochen wurden." Schäck wird nun als Spielertrainer fungieren, aus den eigenen Reihen will der Klub dem Ex-Burghauser noch einen Assistenten zur Seite stellen. Freuen kann sich der Tabellenletzte der Kreisklasse Pocking über einen hoffnungsvollen Neuzugang, der sofort spielberechtigt ist: Phlipp Auzinger wird nach ausgeheiltem Kreuzbandriss beim RSV angreifen. Zuletzt spielte der 20-Jährige beim Kreisligisten TSV Kößlarn. Im Nachwuchs war der Angreifer unter anderem beim 1. FC Passau und Wacker Burghausen aktiv. "Wir haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Unser Ziel ist es, zumindest in die Relegation zu kommen", verrät Schmalhofer.
Aufrufe: 012.3.2018, 12:18 Uhr
Thomas SeidlAutor