2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Unzufrieden mit dem Abwehrverhalten seiner Mannschaft: TSV-Coach Ralf Strätgen
Unzufrieden mit dem Abwehrverhalten seiner Mannschaft: TSV-Coach Ralf Strätgen

Auswärtssieg im Verfolgerduell

SG Ostercappeln/Schwagstorf siegt mit Konterfußball - Venne verspielt 2:0-Führung

Stolz war Trainer Christian Steinkamp auf seine SG Ostercappeln/Schwagstorf, die im Verfolgerduell in der Kreisliga Nord beim Quakenbrücker SC einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg landete. Große Enttäuschung dagegen herrscht beim TSV Venne, der beim SV Quitt Ankum II einen 2:0-Vorsprung noch aus den Händen gab und mit 2:3 verlor.

Kreisliga Nord

SV Quitt Ankum II - TSV Venne 3:2 (0:1)

Nach dem 2:0 nach einer Stunde Spielzeit sah Venne wie der sichere Sieger aus. ,,Aber dann bekam die Abwehr nach dem ersten Gegentor das große Flattern", konnte TSV-Trainer Ralf Strätgen mit dem Defensivverhalten nicht zufrieden sein. Nach ausgeglichener erster Hälfte erzielte Matthias Müller in der 42. Minute nach Zuspiel von Vasco Mertens die 1:0-Führung. Kai Strohbecke nutzte in der 60. Minute einen Pass von Müller und schob den Ball zur 2:0 ins gegnerische Gehäuse.

Fünf Minuten später verkürzte der Gastgeber nach einem Eckball auf 1:2, traf in der 80. Minute zum 2:2- Gleichstand und erzielte mit unhaltbarem 20-Meter-Freistoß den 3:2-Siegtreffer in der 86. Minute.

Quakenbrücker SC - SG Ostercappeln/Schwagstorf

1:2 (0:2)

Mit dem ersten ernsthaften Angriff gingen die Wittlager durch Rabea Houchee, der eine Maßflanke von Manuel Jansing unhaltbar einköpfte, mit 1:0 in Führung. ,,Danach haben wir sehr guten Fußball aus der Abwehr heraus gespielt", sah Trainer Steinkamp blitzsauberen Konterfußball. Stefan Dettmer nahm in der 25. Minute einen Pass von Houchee auf und erhöhte unbedrängt auf 2:0. Mit dieser Führung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte bot Quakenbrück einen Sturmlauf.

Die SG-Deckung stand aber sehr sicher und ließ nichts anbrennen. ,,Wir hätten die Konter konzentrierter spielen müssen", bemängelte der SG-Verantwortliche halbherzige Abschlüsse. In der 2. Minute der Nachspielzeit glückte Quakenbrück durch einen abgefälschten Freistoß das Tor zum 1:2.

Aufrufe: 01.11.2015, 19:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor