2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Auswahlteam und Club-Jungs zeigen ihr Können

Interessanter U13-Vergleich auf dem Gelände des TSV 1860 Weißenburg

Hochklassigen Juniorenfußball bekamen jetzt zahlreiche Zuschauer im Sportpark Rezataue zu sehen: Die U13-Regionalauswahl Westbayern spielte gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des 1. FC Nürnberg.

Der neue C-Platz des TSV 1860 Weißenburg bot dabei einen perfekten Rahmen für den Vergleich des Geburts-Jahrganges 2002, den die Auswahl durch Tore von Tobias Brücher (SG Quelle Fürth) und Nikolas Leibbrandt (SpVgg Kaufbeuren) knapp mit 2:1 gewann.

Die Club-Talente um Trainer Michael Scherbel hatten kurz vor der Pause zum 1:1 ausgeglichen. Gespielt wurde auf Großfeld. Auswahltrainer Christoph Schweiger attestierte beiden Teams „ein Topniveau in diesem Altersbereich“ und freute sich besonders über die Steigerung seines eigenen Teams. Den Prestigesieg gegen den FCN nehme man natürlich gerne mit. Primär gehe es in diesem Alter aber um die Entwicklung und weniger um die Ergebnisse, erklärte der Fußballlehrer. In der Regionalauswahl spielten auch drei Jungs des TSV 1860 Weißenburg: Johannes Fiedler (Schweiger: „Er ist einer der Stabilisatoren in der Defensive“), Nico Odenbach, der nach einer leichten Verletzung fast ein Tor erzielt hätte, und Manuel Reiss, der erstmals dabei war und seine Sache ordentlich machte, wie sein Coach befand. Ansonsten kamen die Auswahlkicker aus dem großen Gebiet von Fürth bis zum Allgäu.

Aufrufe: 019.6.2015, 12:33 Uhr
Uwe Mühling (WT)Autor