2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Der VfB Wetterfeld (in weiß) setzte sich mit 5:1 gegen den SSV Schorndorf durch   Foto: Mühlbauer
Der VfB Wetterfeld (in weiß) setzte sich mit 5:1 gegen den SSV Schorndorf durch Foto: Mühlbauer

Außenseiter rücken in zweite Runde vor

Am Mittwoch fand die erste Runde im diesjährigen Toto-Pokal statt +++ Hier gibt's die Ergebnisse der Chamer Vereine im Überblick:

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend fand im Kreis Cham/Schwandorf die erste Runde im diesjährigen Toto-Pokal statt. Dabei schieden einige favorisierte Teams gleich in der ersten Runde aus.

TSV Dieterskirchen - SG Regental 4:1 (1:0).

Nichts zu holen gab es für den Aufsteiger. Weingärtner brachte die Hausherren nach acht Minuten in Führung. Nach 68 Minuten war es Gabriel der ausgleichen konnte, ehe nach 78 Minuten Kaiser und nur fünf Minuten später Wagner die Hausherren endgültig in die nächste Runde schossen. Den Endstand erzielte vier Minuten vor dem Ende schließlich abermals Weingärtner.

FT Eintracht Schwandorf - SpVgg Neukirchen-Balbini 3:2 (1:2).

Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer in Schwandorf, indem Klail die Gäste nach 27 Minuten mit einem Eigentor in Führung brachte, ehe nur drei Minuten später Bucher auf 2:0 stellte. Doch eine Minute vor der Pause gelang Diz noch der Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt sorgte nach 57 Minuten Eraslan für den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende schoss Zapf die Hausherren dann noch zum Sieg.


DJK Arrach - SV Atzenzell-Sattelbogen 2:1

FC Chamerau - SC Arrach-Haibühl 7:2 (3:1).

Ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekam der SC bei der Rückkehr an die Stätte seines größten Triumphes in der jüngeren Vergangenheit. Meindl schoss die Gäste nach 32 Minuten zunächst in Führung, ehe nur zwei Minuten später Reichelt ausgleichen konnte. Mit zwei Eigentoren durch Meindl (40.) und drei Minuten später durch Häring ging der FC mit 3:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt sorgten schließlich Kopp (2), Reichelt und Weindler für den FC Kantersieg. Rost gelang nach 82 Minuten nur noch Ergebniskosmetik.

SV Rimbach - SG Lohberg/Lam 0:4 (0:1).

Eine klare Angelegenheit war die Partie zugunsten des Kreisligisten. Nach 40 Minuten schoss Kopp die neu formierte SG in Führung. B. Wellisch baute schließlich nach 64 Minuten auf 2:0 aus, ehe Kaml nach 81 Minuten weiter erhöhte und Neuberger, mit einem Eigentor eine Minute vor dem Ende zum Endstand traf. 20 Minuten vor dem Ende sah zudem Liebl, auf Seiten der SG die Gelb-Rote Karte.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - FSV Pösing 2:0 (0:0).

Die erste Hälfte verlief noch ausgeglichen, im zweiten Abschnitt waren es schließlich nach 67 Minuten Peterik und 88 Minuten Matejka die für den Sieg der Hausherren sorgten. Peterik musste dabei nach 78 Minuten mit Gelb-Rot vom Feld.


Video zum Spiel VfB Wetterfeld - SSV Schorndorf


Aufrufe: 07.7.2016, 21:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor