2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Ausrichter greift nach dem Turniersieg

Am Wochenende gehen die Gemeindemeisterschaften in Windeck zu Ende.

Verlinkte Inhalte

Der Ausrichter SV Öttershagen hat in den Vorrundenspielen den Sprung ins Finale geschafft. Der B-Ligist spielte gegen den A-Liga-Vertreter SV Leuscheid 1:1 und zog dank eines 6:1-Erfolgs gegen den SV Höhe ins Endspiel ein. Zudem gewann Leuscheid gegen Höhe mit 2:0; das Team darf nun zumindest im Spiel um Platz drei antreten.

In der anderen Gruppe setzte sich die SpVg Hurst/Rosbach durch. Im A-Klassen-Duell gegen den Aufsteiger TuS Herchen gab es ein 1:1. Danach gewann die SpVg mit 3:0 gegen den TuS Schladern. Mit dem 2:0 gegen Herchen sicherte sich der TuS Schladern den zweiten Platz.

Am Sonntag (16 Uhr) trifft der SV Öttershagen also im Finale auf die SpVg Hurst/Rosbach. Zuvor (14 Uhr) wird das kleine Finale zwischen dem SV Leuscheid und dem TuS Schladern ausgetragen.

Schon am Freitag (ab 18 Uhr) wird bei der Gemeindemeisterschaft der Sieger bei den Altherren ermittelt. Dabei treten Teams aus Herchen, Höhe, Leuscheid, Öttershagen und Hurst/Rosbach an. Am Samstag (ab 14 Uhr) sind die Reserveteams von Hurst/Rosbach, Herchen, Leuscheid und Öttershagen an der Reihe.

Aufrufe: 016.8.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor