2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Inden/Altdorf (schwarze Trikots) setzte sich im Finale der Sportwoche von Victoria 1910 Pier-Schophoven mit 2:0 gegen RW Lamersdorf durch. Foto: sas
Der FC Inden/Altdorf (schwarze Trikots) setzte sich im Finale der Sportwoche von Victoria 1910 Pier-Schophoven mit 2:0 gegen RW Lamersdorf durch. Foto: sas
Sparkasse

Ausrichter freut sich über gute Resonanz

FC Inden-Altdorf sichert sich bei der Sportwoche in Schophoven den Sieg. Gastgeber bei den Alten Herren erfolgreich.

Das Finale zwischen dem FC Inden/Altdorf und RW Lamersdorf war der Abschluss einer erfolgreichen Sportwoche des FC Victoria 1910 Pier-Schophoven: „Es war eine tolle Woche mit einer hervorragenden Zuschauerresonanz“, sagte der Vorsitzende Ludwig Schmitz.

Inden/Altdorf hatte sich in Gruppe 1 gegen den FC Krauthausen und Victoria 1910 Pier-Schop-hoven durchgesetzt, Lamersdorf in Gruppe 2 gegen SG Germania Burgwart und Germania Kirchberg. Im Rahmenprogramm der Sportwoche traten sieben Mannschaften im Alte-Herren-Turnier gegeneinander an. Die Heimmannschaft von Pier-Schophoven ging als Sieger vom Platz. Unter dem Motto „Unser Dorf spielt Fußball“ stand ein Spaßturnier. Abgeschlossen wurde dieser Tag, an dem vor allem der Spaß im Vordergrund stand, mit einer Schlager-Oldie-Night.

Victoria Pier-Schophoven sicherte sich im Elfmeterschießen gegen Germania Burgwart den dritten Platz. Im Finale zwischen dem Inden/Altdorf und Lamersdorf war es nicht weniger spannend, beide Mannschaften sehen sich in der kommenden Saison der Kreisliga B wieder. Nach einem langen Abschlag und einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung eines Lamersdorfer Abwehrspielers landete der Ball vor den Füßen von Matthias Jansen, der den Ball über den Torwart lupfte und in der 31. Minute das 1:0 für Inden/Altdorf erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, mit einer guten Chance für Lamersdorf und einem Lattenschuss von Inden/Altdorf. Es blieb bis zum Schluss spannend, ehe drei Minuten vor Ende des Spiels Inden/Altdorf das 2:0 erzielte. Nach einem Konter über die rechte Seite musste Konstantinos Ntouskas nach einem schönen Querpass den Ball nur noch ins Tor schieben.

Dieser Treffer besiegelte den Sieg des FC Inden/Altdorf bei der Sportwoche in Schophoven.

Aufrufe: 029.7.2016, 21:00 Uhr
sas | AZ/ANAutor