2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hat die Auslosung durchgeführt: Jugendobmann Helmut Röder (li.). F: Tobias Dinkelborg
Hat die Auslosung durchgeführt: Jugendobmann Helmut Röder (li.). F: Tobias Dinkelborg

Auslosung reibungslos über die Bühne gebracht

Die Qualigruppen zur Düsseldorfer A-Junioren-Leistungsklasse sind ausgelost. Zwölf Teams kämpfen um mindestens sechs Plätze.

Am gestrigen Abend rückte die Düsseldorfer Kreisgeschäftsstelle in Grafenberg für Augenblicke in den Mittelpunkt. Diverse Vereinsvertreter hatten sich zur Gruppenauslosung der Qualifikation zur A-Junioren-Leistungsklasse zusammengefunden. Und Ziehungsleiter Helmut Röder hat tatsächlich spannende und interessante Konstellationen herbeigeführt.

Spielberechtigt für die Qualifikationsrunde sind in dieser Saison die Jahrgänge 1997 bis 2000. Davon ausgenommen sind zweite Mannschaften eines Vereins, die nur zwei Spieler des Jahrgangs 1997 einsetzen dürfen, allerdings auch Spieler des Jahrgangs 2001. Schon im Vorfeld der Losung hatte sich kein vermeintlicher Außenseiter herauskristallisiert, wie es in der Vergangenheit doch zumindest vereinzelt war.

In Gruppe eins trifft nun der SSV Erkrath auf den TV Kalkum-Wittlaer und Rot-Weiß Lintorf. Die letzteren beiden Teams haben durch eine entsprechende Platzierung in der Leistungsklasse das Ticket zur Qualifikation gelöst. Doch auch die Erkrather rechnen sich nicht unbegründet realistische Chancen aus, immerhin nicht Tabellenletzter zu werden. Denn während sich die Gruppensieger direkt für die kommende Spielzeit in der höchsten Klasse auf Kreisebene qualifizieren, bleibt den jeweiligen Gruppenzweiten die Chance, über maximal zwei weitere Entscheidungsspiele ebenfalls das Startrecht zu erkämpfen. Die Drittplatzierten indes müssen sofort die Segel streichen.

Auch in Gruppe zwei überwiegt das Gewicht der Leistungsklassen-Teams: Der SC Unterbach und der TSV Eller treffen auf den TV Grafenberg. Und in Gruppe drei wartet in der Zweitvertretung von Niederrheinligist BV 04 das Hammerlos auf Rhenania Hochdahl und die SP.-VG. Hilden 05/06. Abgerundet wird das Ergebnis der Ziehung von Gruppe vier, in der auf den DSC 99 neben dem MSV Hillal auch der TSV Urdenbach wartet.

+++ Hier geht es zum Spielplan der Quali zur A-Junioren-Leistungsklasse Düsseldorf +++

Die Gruppeneinteilung in der Übersicht:

Gruppe 1:

1. SSV Erkrath 0 0 0 2. TV Kalkum-Wittlaer 0 0 0 3. Rot-Weiß Lintorf 0 0 0

Gruppe 2:

1. TSV Eller 04 0 0 0 2. TV Grafenberg 0 0 0 3. SC Unterbach 0 0 0

Gruppe 3:

1. Rhenania Hochdahl 0 0 0 2. SP.-VG. Hilden 05/06 0 0 0 3. BV 04 Düsseldorf II 0 0 0

Gruppe 4:

1. MSV Hillal 0 0 0 2. TSV Urdenbach 0 0 0 3. DSC 99 Düsseldorf 0 0 0
Aufrufe: 021.5.2015, 18:00 Uhr
Tobias DinkelborgAutor