2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Marcel Madsack verlässt Wittenau nach vielen Jahren.
Marcel Madsack verlässt Wittenau nach vielen Jahren. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Aus Wittenau: Madsack und Laskowski Al-Dersimspors Neujahr-Knaller

Sowohl der Abwehr, als auch der Offensivspieler kommen vom Reinickendorfer Landesligisten

Der Landesligist Wittenauer SC Concordia verliert in diesem Winter mindestens zwei Spieler an einen Berlinligisten.

Kai Brandt hat in seinem dritten Jahr den BSV Al-Dersimspor zu einer Einheit geformt, die, zumindest nach der starken Hinserie, nach vielen Jahren mal nichts mit dem Abstiegskampf in der Berlin-Ligs zu tun haben wird. Seit dem Aufstieg im Jahr 2015 konnte das Team nicht besser als Rang 13 abschneiden, steckten meist bis zum letzten Spieltag mit dem Kopf im Sumpf. Mit bislang acht Siegen und insgesamt 25 Punkten scheint es in diesem Jahr jedoch deutlich besser auszugehen. Elf Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Um alle Eventualitäten auszuschließen bastelt man im Winter an Verstärkungen und konnte bereits zwei Neuzugänge gewinnen. Beide kommen aus der Landesliga und spielten dort zuletzt viele Jahre für den Wittenauer SC Concordia. Vor allem Marcel Madsack dürfte den Berliner Fußballliebhabern ein Name im Ohr sein. Der Stürmer erzielte in den letzten sieben einhalb Jahren für die Reinickendorfer 131 Tore in nur 170 Spielen, war häufig der Garant für Siege. Mit ihm wird Patrick Laskowski zum Anhalter Bahnhof wechseln. Der 30-jährige spielte auch knapp fünf Jahre in Wittenau und fühlt sich als Außenverteidger an Wohlsten.

Aufrufe: 03.1.2022, 07:18 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor