2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Aus in der Quali

Am Sonntag bestritt man die Qualifikationsrunde für den Verbandspokal. Gegen einen Ligakonkurrenten, die Spvgg. Buggingen/Seefelden, unterlag man am Ende mit 3:2.

Kurz zum Spiel: in der ersten Halbzeit hatte man das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle, man spielte sich immer wieder gute Torszenen heraus, welche man, wie so oft, nicht nutzen konnte. Buggingen machte es besser, eine Unachtsamkeit, ein Ball über die Abwehr und so stand es in der 18.Minute 1:0. In der 34. Minute konnten die SG Damen dann einmal einen ihrer guten Angriffe bis zum Ende ausspielen. Ein Ball in die Schnittstelle, Ramona Riesterer war hier am Schnellsten, lief durch und spielte den Ball hoch auf die mitgelaufene Lena Dick (Bild), welche den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Damen der SG waren nicht mehr präsent, man verlor immer wieder wichtige Zweikämpfe, war oft einen Schritt zu spät und machte so den Gegner stark. In der 53. Minute das 2:1, wieder lud man die Damen ein, wieder kein schön heraus gespieltes Tor, sondern ein Fehler von uns, das Gleiche beim 3:1 in der 84.Minute. Man kämpfte und zeigte zum Schluss eine gute Moral, Corinna Wernet konnte so in der 89.Minute noch ein Kopfballtor nach Vorarbeit von Lena Dick erzielen, allerdings reichte dies nicht mehr.

Man konnte sich zwar nicht für den Verbandspokal qualifizieren, trotzdem zeigte man in der ersten Halbzeit das man auf dem richtigen Weg ist. Jetzt heißt es, die zwei Wochen vor Rundenbeginn nutzen, Unsicherheiten im Spiel, die individuellen Fehler abstellen und dann positiv und mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die neue Runde gehen.

Aufrufe: 09.9.2020, 17:42 Uhr
Alexandra WehrleAutor