2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

Aus für Marton auf Trainerbank

GL FFM OST: +++ Seligenstadt und Trainer trennen sich einvernehmlich +++

region . Vor dem letzten Spieltag der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost überraschen die noch abstiegsbedrohten Sportfreunde Seligenstadt mit einem Trainerwechsel. Der ehemalige Hessenligist und sein Trainer Thomas Marton haben sich im beidseitigen Einvernehmen getrennt.

„Vor dem wichtigen Spiel am Samstag beim JSK Rodgau ist dies das letzte Zeichen an die Mannschaft“, kommentierte Marton die Entscheidung. Ursprünglich hatten sich Verein und Coach im März bereits auf die Ausdehnung der Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus verständigt. Dazu kommt es jetzt nicht mehr. Im letzten Spiel werden nach Auskunft von Spielausschussmitglied Bernd Schmidt nun Sven Kittler, Alexander Stickels und Torsten Bartke die sportliche Verantwortung tragen. Nur mit einem Sieg beim Tabellendritten Rodgau halten die Seligenstädter sicher die Klasse. Gelingt ein solcher nicht, könnten der FC Dietzenbach und der 1. FC Langen vorbeiziehen. Nur einer der drei Offenbacher Kreisvereine wird am Samstag den Klassenerhalt feiern dürfen, zwei müssen den bitteren Gang in die Kreisoberliga Offenbach antreten.
Aufrufe: 023.5.2018, 22:05 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor