2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Aus der Traum vom Finale!

Fußballjunioren von Bohmte/Herringhausen und Wimmer/Lintorf kassieren jeweils Fünferpack

ph Altkreis Wittlage. Große Abwehrschwächen waren die Ursachen für die fünf Gegentore. die die A-Junioren der SG Bohmte/Herringhausen (2:5 bei SG Hagen/Niedermark) und der B-Junioren der SG Wimmer/ Lintorf (4:5-Niederlage bei SG Badbergen/Mimmelage) in den Halbfinalspielen im Wettbewerb um den Fußball-Kreispokal kassierten.

A-Junioren-Halbfinale

Hagen/Niedermark - Bohmte/Herringhausen 5:2
Auf dem für die Wittlager ungewohnten Kunstrasenplatz war der Gastgeber ganz klar im Vorteil. ,,Es ist schon sportlich sehr unfair, bei bestem Sommerwetter auf einem Kunstrasenplatz zu spielen", monierte Bohmtes Trainer Matthias Wittenbrink die Entscheidung der Gastgeber. Zweimal konnte Bohmte die Führung durch Daniel Peters (25.) und Claas Seidel (34.) zum 2:2-Pausenstand ausgleichen. In der zweiten Hälfte kam die SG- Abwehr mit dem Bodenbelag gar nicht mehr zurecht und kassierte durch herbe Abwehrfehler drei weitere Tore.

B-Junioren-Halbfinale

Badbergen/Mimmelage - Wimmer/Lintorf 5:4 (2:1)
Der in der Kreisklasse spielende Gastgeber ging früh in Führung und erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Nico Tesch (34.) verkürzte durch einen Strafstoß auf 1:2. Nach der Pause erzielte die Heimmannschaft zwei weitere Tore zum 4:1 und profitierte zudem von einem Platzverweis der Gäste. Joel-Dominik Kiehl hielt mit drei Toren (52./56./68.) die Heimischen im Spiel, der Ausgleich gelang trotz Sturmlaufes in den Schlussminuten nicht mehr.

Aufrufe: 010.6.2015, 08:47 Uhr
Wittlager KreisblattAutor