2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Nückel
F: Nückel

Aus der Traum

FC Wellinghofen II unterliegt im Viertelfinale um den Aufstieg der SG Gahmen II.

Das war es für den FC Wellinghofen II. In der ersten Partie der Aufstiegsrunde unterlag der FCW der SG Gahmen II und kann nun alle Aufstiegsgedanken ad acta legen. Gahmen II zieht hingegen ins Halbfinale ein und trifft dort auf den Sieger der Partie TuS Rahm II - SG Alemannia Scharnhorst III.

Bereits nach zwölf Minuten hatte der FC Wellinghofen einen herben Dämpfer zu verkraften. Der Unparteiische Tim Wessel zeigte auf den Punkt. Gahmens Adem Cakir, der kurz danach vom Feld musste, hatte dabei keine Probleme. Kurz vor der Pause erhöhte Cihad Yildizhan und setzte Wellinghofen II enorm unter Druck.

Der FC versuchte zu reagieren und brachte zum zweiten Spielabschnitt mit Chris Homburg und Thorben Tüttelmann zwei neue Männer. Diese Maßnahme sollte Früchte tragen. Zunächst brachte Leonce Osei-Asante mit seinem Anschlusstreffer in der 54. Minute die Hoffnung zurück, dann glich Marc Andre Bach tatsächlich aus. Die Partie stand nun auf des Messers Schneide. Beide Teams suchten die Entscheidung: Das bessere Ende hatte Gahmen auf seiner Seite. Der eingewechselte Top-Torjäger Aslan Arslan (47 Tore in der Liga) markierte drei Minuten vor Schluss das 3:2, Yildizhan vollendete einen Konter zur endgültigen Entscheidung.

Nun geht es für Gahmen am 07. Juni weiter. In Kirchderne steigt die Partie gegen den TuS Rahm II oder die SG Alemannia Scharnhorst III.

Aufrufe: 03.6.2017, 18:10 Uhr
Moritz HammelAutor