2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Markus Zschiesche war von 2015 bis 2017 im Nachwuchs bei Tennis Borussia tätig. Nun übernimmt er den Trainerposten der zukünftigen Regionalliga-Mannschaft.
Markus Zschiesche war von 2015 bis 2017 im Nachwuchs bei Tennis Borussia tätig. Nun übernimmt er den Trainerposten der zukünftigen Regionalliga-Mannschaft. – Foto: Alexander Rabe

Aus Cottbus: Tennis Borussia präsentiert Kutrieb-Nachfolger

Der zukünftige Regionalligist hat einen neuen Trainer gefunden.

Anfang Mai gab Tennis Borussia Berlin bekannt, dass Dennis Kutrieb seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der Regionalliga-Aufsteiger nun in Cottbus fündig geworden.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden einige Namen als mögliche Kutrieb-Nachfolger als Trainer bei TeBe gehandelt. Einer von ihnen wurde erst relativ spät mit den Veilchen in Verbindung gebracht. Die Rede ist von Markus Zschiesche. Der 38-Jährige ist kein Unbekannter. Von 2015 bis 2017 trainierte Zschiesche die U19 bzw. die U17 von Tennis Borussia, bevor es für den gebürtigen Berliner über den BAK zum Bonner SC ging. Seit dieser Saison arbeitete der Fußballlehrer beim FC Energie Cottbus. Zunächst war er für die U17 zuständig und rückte im Januar schließlich zur U19 hoch, nachdem Sebastian Abt die Regionalliga-Mannschaft des FC Energie übernahm.

Im Mommsenstadion beerbt Zschiesche nun also Dennis Kutrieb, der seinen Vertrag nicht verlängert. Auch Zschiesches Wegbegleiter und Co-Trainer Ronny Ermel wechselt zu TeBe. Tennis Borussia ist seit Freitag offiziell Oberligameister und wird in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga antreten.

Aufrufe: 010.6.2020, 13:00 Uhr
Sebastian RäppoldAutor