2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Ex-Wormate, jetzt Essingen: Patrick Auracher.
Ex-Wormate, jetzt Essingen: Patrick Auracher. – Foto: Schlichter (Archiv)

Auracher kehrt mit neuem Verein zurück

Ex-Wormate mit dem Verbandsligisten TSV Essingen zum Testspiel bei der TSG Pfeddersheim

Worms. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga hatte Patrick Auracher seine Zelte bei Wormatia Worms abgebrochen und war nach drei Jahren an der Alzeyer Straße zu seinem Heimatverein Stuttgarter Kickers zurückgekehrt. Doch Worms ist für den inzwischen 30-Jährigen ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben geblieben. Mit Benjamin Himmel, Benjamin Maas und Henrik Nagel verbindet ihn noch immer eine enge Freundschaft. Vor einer Woche waren die drei zum Junggesellenabschied von Auracher gefahren, nun kommt der Innenverteidiger mit reichlich Drittligaerfahrung mit seinem neuen Verein, dem TSV Essingen, zum Freundschaftsspiel am Samstag um 15 Uhr nach Pfeddersheim.

Angedacht war das Gastspiel bereits für den vergangenen Sommer, und eigentlich sollte es in Form eines Turniers mit Pfeddersheim, Essingen und Celtic Worms stattfinden. „Aber da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und da diesmal Celtic nicht konnte, haben wir einfach ein Kurztrainingslager mit ein paar Trainingseinheiten, dem Spiel gegen die TSG und einem schönen Abend im Irish Pub draus gemacht“, erzählt Auracher, der beim Verbandsligisten von der Ostalb gerne noch ein paar Jährchen kicken würde, „wenn der Körper es zulässt“.

Der Verein, der in unmittelbarer Nähe des Zweitligisten FC Heidenheim und des Regionalligisten VfR Aalen beheimatet ist, hat sich für die kommende Spielzeit einiges vorgenommen. Nachdem das Team in der abgebrochenen Saison 20/21 überlegen die Tabelle der Verbandsliga angeführt hatte, kann auch in der kommenden Spielzeit das Ziel nur Aufstieg in die Oberliga heißen. „Dazu haben die nicht nur den Kader, sondern auch den Trainer“, zeigt sich TSG-Trainer Daniel Wilde vom Testspielgegner beeindruckt. Für die Pfeddersheimer steht also ein hochkarätiger Gegner an, auch wenn der hiesigen Fußballfreunden kaum bekannt ist.



Aufrufe: 03.7.2021, 10:00 Uhr
Carsten DietelAutor