2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aufwärtstrend setzt sich fort

Frauen von Fortuna Wuppertal besiegen die Adlerinnen aus Frintrop mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Zu Gast hatten die Frauen von Fortuna Wuppertal an diesem Spieltag die Frauen der DJK Adler Union Frintrop auf heimischer Anlage. Sie nahmen sich vor, vor allem die Chancenverwertung dementsprechend anzupassen, da sich diese an den vorigen Spieltagen zwar überlegen, aber nicht immer klar im Ergebnis präsentierten. Am Ende stand ein klarer 3:0-Erfolg.

Die Fortuna-Frauen brauchten einen Moment, um in die Partie zu finden, gegen mutige Essenerinnen, die zunächst wenig Räume anboten. Allerdings gelang es Elisa Clauß nach einer Ecke in der 8. Minute, den Ball direkt aus der Luft im gegnerischen Kasten zu platzieren. Doch statt von nun an nochmal das ein oder andere Tor nachzulegen, verwaltete die Fortuna das Ergebnis und nahm das Tempo ein wenig heraus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In Durchgang zwei erhöhten die Fortuna-Frauen nochmal das Tempo und kamen immer wieder extrem gefährlich zum Abschluss, doch es fehlten immer wieder ein paar Zentimeter, um das Ergebnis klarer zu gestalten. Und so war es Alina Wiesemann, die in der 58. Minute nach einer Ablage einen Distanzschuss aus knapp 30 Metern knapp unter die Latte setzte und somit zum mehr als überfälligen 2:0 traf.

Nur drei Minuten später erlöste die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Lena Schmitz die Gastgeberinnen nach einer Hereingabe von Außen und markierte somit das 3:0 und damit auch den Endstand. Damit setzte sich die Fortuna auch im sechsten Spiel in Folge mit einem grundsätzlich ungefährdeten Sieg durch.

Das Trainerteam um Markus Schönfeld und Patrick Grün hatte auch nach dem sechsten Sieg in Folge nicht viel zu bemängeln, außer die zu leicht vergebenen Chancen und die letzte Konsequenz. "Wir machen uns das Leben einfach teilweise selbst schwer, wenn wir uns nach guten Kombinationen und ansehnlichem Fußball nicht belohnen und dem Gegner damit Chancen geben, aus eigentlicher Unterlegenheit doch noch eventuell wieder zu kommen!“

Aufrufe: 09.10.2017, 14:09 Uhr
Fortuna Wuppertal / Patrick GrünAutor