2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Peter Maag und der Aufsteiger SV Nordendorf setzten sich gegen den SV Stettenhofen (am Boden Benjamin Ullmann) durch.	Foto: Karin Tautz
Peter Maag und der Aufsteiger SV Nordendorf setzten sich gegen den SV Stettenhofen (am Boden Benjamin Ullmann) durch. Foto: Karin Tautz

Aufsteiger behaupten sich

SV Erlingen stürmt an die Spitze, SV Nordendorf ringt Stettenhofen nieder

Verlinkte Inhalte

Mit einem 6:1-Heimsieg gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim II ist der SV Erlingen nun alleiniger Tabellenführer in der A-Klasse Nordwest. Auch der SC Biberbach kann seine weiße Weste halten und bleibt in dieser Saison dank einem 3:0 gegen den SV Adelsried weiter ohne Punktverlust.
SV Erlingen – SpVgg Auerbach II 6:1 (3:0). Der SVE war klar spielbestimmend, dennoch dauerte es bis zur 33. Minute, ehe die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt wurde. Dominik Bröll stellte mit einem Doppelschlag (33./37. Foulelfmeter) auf 2:0, Ralph Gherda erhöhte auf 3:0. Mit zwei weiteren Toren durch Dominik Bröll (50./73.) und einem Treffer von Manuel Krupka (64.) sicherte sich der SVE den souveränen Heimsieg. Den Ehrentreffer erzielte Christian Schade (64.). – Zuschauer 50. (AL)
SC Biberbach – SV Adelsried 3:0 (1:0). Der SCB bestimmte das Spiel gegen die personell dezimierten Gäste, musste sich aber dabei den Vorwurf gefallen lassen, nach dem Führungstreffer durch Andre Ebert (20.) nicht schon frühzeitig für weitere Tore und damit die Vorentscheidung zu sorgen. Diese fiel erst in der 73. Minute, als ein scharfer Freistoß von Fabian Wüst durch Freund und Feind hindurch im langen Eck landete. Der letzte Treffer resultierte ebenfalls aus einem Freistoß. Während die Adelsrieder Abwehr noch mit dem Formieren der Mauer beschäftigt war, zimmerte Andre Ebert den Ball aus 20 Metern sehenswert unter die Latte. – Zuschauer 100. (gs)

SV Gablingen - TSV Zusmarshausen II 3:0 (2:0). Der SVG war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und ging durch Spielführer Daniel Grmoja verdient in Führung (8.). In der 31. Minute legte Grmoja für seinen Sturmkollegen Kevin Pinar ab, der auf 2:0 erhöhte. Felix Ruf erzielte das 3:0 (70.). – Zuschauer 70. (sp)

FC Horgau II – SV Ottmarshausen 2:5 (1:2). Die Gäste waren spielbestimmend und gingen bereits in der dritten Minute durch Danijel Milicevic in Führung. Andreas Platzer konnte per Strafstoß den Ausgleich erzielen (9.), doch die erneute Gästeführung durch Rene Pietrek (16.) ließ nicht lange auf sich warten. In der zweiten Hälfte machte Goalgetter Danijel Milicevic mit einem Doppelschlag (60./70.) den Sack für die Gäste zu. Abermals Rene Pietrek (88.) und Baptist Michale (90.) besorgten den 2:5-Endstand. – Zuschauer 40. (AL)

TSV Ellgau – FC Emersacker 0:2 (0:0). In der kampfbetonten Partie verpasste es die Heimelf, in der ersten Halbzeit einen Treffer zu erzielen. Nach der Pause agierten die Gäste besser und gingen durch Oliver Pelikan (59.) in Führung. Die Ellgauer konnten ihre Chancen zum Ausgleich nicht nutzen und der FCE kam durch ein Eigentor der Ellgauer zum 0:2. – Zuschauer 75. (arde)

SV Nordendorf – SV Stettenhofen 4:2 (2:2). Patrick Reilich brachte die Gäste in Führung (11.). Der SVN drehte jedoch die Partie durch Tore von Peter Maag (23.) und Manuel Schulz (44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Stettenhofen zum 2:2 durch Benjamin Ullmann, für den in der 56. Minute die Partie mit Gelb-Rot vorzeitig beendet war. In Überzahl ging der SVN erneut in Führung durch Patrick Sameni (68.). Obwohl sich der SVN in der 80. Minute ebenfalls mit Gelb-Rot selbst dezimierte, gelang Tobias Hammerl (89.) die Entscheidung. – Zuschauer 50. (AL)

Aufrufe: 03.9.2017, 21:15 Uhr
LABOAutor