2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Aufruhr in Merseburg

Die E-Junioren von IMO fühlen sich betrogen +++ 99er feiern nach Kantersieg in Meuschau die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Ein Aufschrei ging am Wochenende auf den Seiten von IMO Merseburg durch Facebook. Man fühlte sich betrogen und erhob schwere Vorwürfe gegenüber Stadtrivale SV Merseburg-Meuschau. Der Vorwurf: Die Meuschauer E-Junioren verloren absichtlich hoch, um IMOs Rivalen SV Merseburg 99 zur Meisterschaft zu verhelfen. Was letztlich auch eintrat - IMO nennt seine Schützlinge seitdem "Meister der Herzen" und schimpfte auf allen sozialen Kanälen.

Die Konstellation vor dem letzten Spieltag der Kreisklasse 2 der E-Junioren sah im Saalekreis so aus: Der SV Merseburg 99 und IMO Merseburg gingen punktgleich (je 52) in den letzten Spieltag. Die 99er hatten das um 11 Treffer bessere Torverhältnis, mussten aber bei Merseburg-Meuschau antreten. Der Tabellendritte unterlag im Hinspiel gegen die 99er mit 1:5. IMO trat am Samstag zeitgleich bei der SG Querfurt an, gegen die man im Hinspiel mit 19:0 deutlich gewann. IMO hoffte also, den Tore-Rückstand noch aufholen zu können.

Doch daraus wurde nichts, denn Merseburg 99 gewann bei Meuschau mit 24:2. Überraschend deutlich, und der Vorwurf eines IMO-Vertreters, der vor Ort war, lautete: Meuschau habe sogar mit sechs statt sieben Feldspielern gespielt und den Gegner teilweise frei durchlaufen lassen. Dem letzten Vorwurf widersprachen die Meuschauer.

IMO gewann erwartet deutlich 23:2 in Querfurt, doch das reichte nicht mehr, um noch an den 99ern vorbeizuziehen.

Aufrufe: 031.5.2017, 09:18 Uhr
Thomas RinkeAutor