2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Typisch: Sebastian Jankowski.
Typisch: Sebastian Jankowski. – Foto: Edgar Nemschok

Aufgeben ist nicht das Ding des Sebastian Jankowski

Nach 16 Jahren bei Victoria Seelow ist nun Schluss für die Vereinslegende.

Es sind diese magischen Momente, die ein Fußballspieler nie vergisst. Vor allem einer wie Sebastian Jankowski, der für seinen Sport lebt.

Es läuft die 93. Minute. Das Spiel steht 1:1, Victoria Seelow hatte erst kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit den Ausgleich kassieren müssen. "Weiter, weiter", ruft der polnische Offensivakteur mit der Rückennummer 7 in der für ihn typischen Art und treibt seine Mannschaft noch einmal nach vorn. Die Seelower haben Anstoß, ein weiter Ball in den gegnerischen Strafraum, und "Basti fantasti", wie ihn viele danach nennen sollten, hämmert den Ball mit seinem starken linken Fuß unter die Querlatte. Was danach in der Kabine los war.

Mehr als 16 Jahre trug Jankowski das Victoria-Trikot. Den Entschluss, den Verein nach dieser kleinen Ewigkeit zu verlassen, hatte er schon im Winter gefasst. "Ich wollte dann aber doch noch einmal helfen und die Saison zu Ende spielen. Nach Gesprächen mit Präsident Roland Bienwald, Teammanager Jens Gundlach, mit der Mannschaft und Trainer Peter Flaig stand fest, dass ich im Sommer aufhöre.

Was es mit seiner Pferdelunge auf sich hat, wieso er die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel hängen kann und welchen Traum er einst hatte, erfahrt ihr bei den Kollegen von Moz.de

Zum Verein: SV Victoria Seelow
Zum Spieler: Sebastian Jankowski



Aufrufe: 03.7.2020, 18:30 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor