2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Die ESG Halle ist auf der Suche nach Verstärkungen in der Stadtliga fündig geworden. F: Schulze
Die ESG Halle ist auf der Suche nach Verstärkungen in der Stadtliga fündig geworden. F: Schulze

Auf vier Abgänge folgt ein Post-Trio

Landesklasse 6 +++ Dreierpack des Post TSV Halle schließt sich der ESG an +++ Rausch und Bouchrida gehen zum Ex-Trainer +++ Fischer wechselt zur Turbine

Die ESG Halle hat in der Sommerpause bereits vier Wechsel hinnehmen müssen, auf die sie nun mit einem Trio des Post TSV Halle reagiert hat. Neben Eric Fischer (zum Spielerprofil) und Alexander Beck (zum Spielerprofil) deren Wechsel zu Turbine Halle bzw. zur SG Blau-Weiß Brachstedt bereits seit längerem feststanden, stehen nun auch die Abgänge von Sami Bouchrida (zum Spielerprofil) und Christoph Rausch (zum Spielerprofil) fest, die es im Doppelpack zu Ex-Trainer Andreas Pietzonka zum Liga-Kontrahenten FSV 67 Halle zieht.

Darauf reagiert der Landesklassist nun mit einem Trio, welches zusammen zuletzt für den Post TSV Halle in der Hallenser Stadtliga unterwegs war. Der 30-jährige Francesco Goldstein (zum Spielerprofil), der in den letzten beiden Spielzeiten absoluter Stammspieler beim Post TSV war, soll die ESG im Mittelfeld unterstützen. Selbes gilt für den 28-jährigen Thomas Klinger (zum Spielerprofil), der ebenfalls zumeist im Mittelfeld anzutreffen ist und bei den Blau-Gelben schon Stammkraft in der Stadtoberliga war.
Der dritte im Bunde ist Johannes Wansner (zum Spielerprofil), seinerseits Torjäger, der mit 27 Treffern in 28 Einsätzen in der abgelaufenen Saison Dritter im Rennen um die Torjägerkanone der Stadtliga wurde. In der Spielzeit 15/16 konnte Wansner, der mit den Postlern ebenfalls schon in der Stadtoberliga kickte, sich mit 32 Saisontreffern sogar den Titel des Torschützenönigs sichern.
Aufrufe: 03.7.2018, 12:20 Uhr
Kevin GehringAutor