2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Auf den letzten Drücker gepunktet

B-Klassen-Tabellenführer Framersheim bleibt ungeschlagen / Referee Sayalioglu behält Überblick

BECHTOLSHEIM Kurz vor Schluss verhinderte der Tabellenführer der Fußball-B-Klasse Alzey, TuS Framersheim, seine erste Saisonniederlage und holte gegen Schornsheim II einen Zähler.

SG Bechtolsheim/Gabsheim - SG RWO Alzey II 0:6 (0:2). -

Gegen die Gäste aus Alzey sah die Elf von Trainer Heiko Meisenheimer kein Land. Das liegt an der personellen Situation. Meisenheimer erklärte: „Ich muss sieben Stammspieler ersetzen und muss den Kader mit Spielern der zweiten Mannschaft auffüllen. Das ist eine kritische Situation, wir haben derzeit Quantität statt Qualität“. Für die Gäste trafen Cem Eker (5. (HE) / 65. (FE) / 80.), Kai Ungelenk (35./Eigentor), Dirk Bernhardt (70.) und Martin Merkel (90.). Beim Gastgeber verschoss Alexander Mormul einen Elfer (30.).

TSV Wonsheim - TuS Wörrstadt 3:1 (1:0). -

Schiedsrichter Göksel Sayalioglu leistete im Verbund mit den Ordnern sehr gute Arbeit und beruhigte die hitzige Szenerie, nachdem die Partie mit den beiden Letzten der Fairnesstabelle hochzukochen schien. TSV-Trainer Maic Neuhaus berichtete: „Es gab einige Foulspiele, Tumulte und Nickligkeiten beiderseits.“ Unter anderem wurde Gästecoach und Ersatzkeeper Ralf Stichtenoth vom Feld verwiesen. Sportlich gesehen behielt der TSV dank Toren von Marvin Becker (10. (HE) / 95.) und Thorsten Jahn (75.) die Oberhand. Für Wörrstadt netzte Goran Dorkic einmal (55.).

TuS Erbes-Büdesheim - TuS GW Wendelsheim 5:1 (2:0). -

Der Gastgeber lieferte eine starke Begegnung ab. TuS-Trainer Ralf Schirrmacher lobte: „Wir haben in Abwehr und Mittefeld sehr gut gestanden und haben geradlinig nach vorne gespielt.“ Infolgedessen fielen zwangsläufig die Tore durch Nico Mros (5./50.), Marcel Vogt (30./FE), Henning Borgrräfe (55.) und Sebastian Lind (60.). Für die Grün-Weißen machte Mazen Kanaan das Tor (80.).

TuS Framersheim - TSV Schornsheim II 3:3 (0:0). -

Ronny Balz sicherte dem Spitzenreiter in der Schlussminute wenigstens noch den einen Punkt und überwand Gästekeeper Andre Eichhorn, der den Gastgeber davor das ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte. Trotz vieler ausgelassener Torchancen wollte TuS-Abteilungsleiter Karlheinz Rupp dennoch nicht von einem unverdienten Punktgewinn sprechen. Er sagte: „Hut ab. Schornsheim hat sich den Punkt mit einer sehr engagierten und disziplinierten Leistung verdient“. Weitere Tore: 1:0 Jonas Beckenbach (53.), 1:1 Patrik Heinz (59.), 1:2/2:3 Sebastian Kiene (71./81.) und 2:2 Fabian Thomas (77.).

TuS Dorn-Dürkheim - TSV Armsheim-Schimsheim II 4:1 (2:0). -

Ein Eigentor von Artur Freund (7.) und ein Treffer von Rene Hoffmann (28.) brachten Dorn-Dürkheim schnell auf die Siegerstraße. Christian Schuhmacher (49. Foulelfmeter) und Daniel Schöne (61.) legten im zweiten Durchgang nach. Alessio Fazzi gelang nur noch der Ehrentreffer für die Gäste (90.). Am Ende war viel Platz auf dem Feld, nachdem TSV-Spieler Torsten Cyrannek Rot (87.) und sein Mannschaftskamerad, Torwart Jörn-Luca Jacobi (48.), sowie TuS-Akteur Dennis Doppler (89.) jeweils Gelb-Rot sahen. „Es war eine gute Mannschaftsleistung von uns. Wir haben verdient gewonnen“, freute sich TuS-Sprecher Michael Zimmer.

VfL Gundersheim - TV Freimersheim 2:2 (2:1). -

„In der ersten halben Stunde waren wir spielerisch besser und haben verdient geführt. In der zweiten Hälfte war Freimersheim besser. Von daher ist das Ergebnis leistungsgerecht“, befand VfL-Trainer Markus Scriba. Jonas Aßmann (17.) und Volkan Gecer (44.) brachten Gundersheim zweimal in Front. Mazen Dia (25.) und Sebastian Debnar (83.) sorgten jeweils für den Ausgleich.

TSV Gau-Odernheim II - SC Dittelsheim-Heßloch 1:2 (0:0). -

Zum Ende hin riss es die erfahrene SC-Truppe mit ihrer geballten Offensivqualität Jürgen Fleps, Siegfried Fleps und Benedikt Moock raus. TSV-Trainer Benny Wilhelm sagte: „Wir müssen uns eingestehen, dass sie die letzten 20 Minuten besser waren als wir und vorne sehr effizient gespielt haben.“ Den Rückstand durch Marco Heinz (58.) drehten die Gästespieler Marcel Klingsporn (72.) und Siegfried Fleps (79.).

Aufrufe: 06.10.2014, 07:00 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor