2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hielt überragend: SG-Keeper Christopher Gäng. F: Images
Hielt überragend: SG-Keeper Christopher Gäng. F: Images

Auf beide Torhüter prasselt viel Lob ein

Vertreter von SG und Dynamo sind sich einig: Gerechtes Remis nach tollem Spiel

Selten war ein 0:0 so unterhaltsam wie das torlose Remis gestern Abend im Fautenhau zwischen den Drittliga-Topteams aus Großaspach und Dresden. Diese Einschätzung teilten alle Beteiligten, zudem zog sich das Lob für beide Torhüter wie ein roter Faden durch die Kommentare. Die Stimmen zum Spiel.
SG-Trainer Rüdiger Rehm: „Es war auch das Spiel der Torhüter, beide waren überragend. Mit der zweiten Halbzeit war ich hochzufrieden, da bin ich total stolz darauf. Wir haben einen exzellenten Gegner kaum noch ins Spiel kommen lassen. Wir hätten in Führung gehen können, aber es sollte nicht sein. Und dann hatten wir unseren Gänger. Wir können mit dem Ergebnis leben. Wir sollten nicht vergessen, dass wir gegen Dresden gespielt haben. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Verein, der in der Dritten Liga für die eine oder andere Überraschung sorgt.“

Dynamo-Coach Uwe Neuhaus: „Es war ein sehr interessantes Spiel, das wir nach 20, 25 Minuten mehr unter Kontrolle bekommen haben. Wir hatten zwei richtig gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir zu viele einfache Fehler. Beide Torhüter haben verhindert, dass das Spiel 2:2 oder 3:3 ausgegangen ist. Mit dem 0:0 können beide Mannschaften leben.“

SG-Keeper Christopher Gäng: „Beide Torhüter haben ihr Bestes gezeigt, aber dafür stehe ich ja auch im Tor. Das Spiel hätte auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können, mit dem einen Punkt können wir leben. Wir wollen die 45-Punkte-Marke erreichen, danach können wir neue Ziele ausgeben.“

Dynamo-Kapitän Michael Hefele: „Schlecht spielen und gewinnen wäre mir lieber gewesen als gut spielen und ein Remis.“

SG-Kapitän Kai Gehring: „Mit etwas Glück geht einer rein. Unser Keeper hat super gehalten, denen ihrer aber auch.“

SG-Pressesprecher Philipp Mergenthaler: „Wer nach einem solchen Spiel nächsten Samstag gegen Münster nicht in die Mechatronik-Arena kommt, ist selbst schuld.“
Aufrufe: 05.12.2015, 09:30 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor