2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gratulation an den SV Auernheim zum Aufstieg in die A-Klasse. F: Rainer Heubeck
Gratulation an den SV Auernheim zum Aufstieg in die A-Klasse. F: Rainer Heubeck

Auernheim steigt in die A-Klasse auf

2:0-Erfolg über Pappenheim ebnet den Weg zum Titel

Verlinkte Inhalte

„Vorne mitspielen“ lautete das Ziel des SV Auernheim vor dem Saisonstart in der B-Klasse Neumarkt/Jura Süd 2. Dass die Mission nun mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Einzug in die A-Klasse enden würde, hatten nur die Optimisten im SVA-Lager erwartet. Mit dem 2:0-Sieg bei der Reserve der TSG Pappenheim machte die Truppe von Trainer Matthias Blischke in souveräner Manier den sofortigen Wiederaufstieg perfekt.

Von 24 Spielen wurden 18 gewonnen und nur eines verloren und mit 76 wurden nicht nur die meisten Tore erzielt, sondern mit 17 auch die wenigsten kassiert. In der Winterpause hatte „Aana“ gegenüber dem hartnäckigen Konkurrenten Mörnsheim noch die schlechteren Karten, doch am Ende wurde der SVA mit mit 59 Punkten und damit vier Zählern Vorsprung vor Mörnsheim Meister.Die Mörnsheimer verloren am letzten Spieltag zudem unerwartet und hoch (0:6) beim SC Polsingen II. Der Auernheimer Kader mit insgesamt 24 eingesetzten Spielern sollte sich als ziemlich stabil und ausgeglichen erweisen.

Darüber hinaus überzeugten die Auernheimer mit einer überaus fairen Gangart. Kein SVA-Kicker sah während der erfolgreichen Spielzeit die gelb-rote oder rote Karte. Als bester Torschütze war Daniel Weberndorfer mit 19 Treffern maßgeblich am Triumph beteiligt. Dahinter hatten Max Weberndorfer (18) und Rene Schlierf (11) ihr Visier ebenfalls zielgerichtet eingestellt. Die SVA-Verantwortlichen hoffen nun, dass sich die Truppe auch in der A-Klasse ähnlich gut verkaufen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Aufrufe: 09.6.2014, 18:47 Uhr
ug (WT)Autor