2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Bezirks- statt Bayernliga: Matthias Wallner (links) verteidigt künftig für den SC Bubesheim.
Bezirks- statt Bayernliga: Matthias Wallner (links) verteidigt künftig für den SC Bubesheim. – Foto: Markus Schmautz

Auch Wallner geht nach Bubesheim

Bezirksligist verpflichtet in der Winterpause einen weiteren Bayernliga-Spieler

Erst Lukas Glade, jetzt Matthias Wallner, zunächst Jugend, dann Routine: Zum zweiten Mal in dieser Winterpause hat der Nord-Bezirksligist SC Bubesheim einen Bayernliga-Kicker aus den Reihen des TSV Schwaben Augsburg verpflichtet. Der 29-jährige Wallner soll ein Fixpunkt auf der Rechtsverteidiger-Position werden und zudem die Rolle eines Führungsspielers übernehmen. Abgemacht ist, dass er liga-unabhängig über die laufende Runde hinaus bei seinem neuen Verein bleibt.

Wallner lebt in Augsburg, wo er auch ein Lehramtsstudium absolviert. Ursprünglich kommt er aus dem Münchner Umland. Ab der Jugend spielte er für den FC Deisenhofen, den er als Stammspieler nach der Landesliga-Runde 2012/13 Richtung Schwaben verließ. Nach Abstechern zum SV Donaumünster-Erlingshofen und zum Kissinger SC landete Wallner beim TSV Schwaben, mit dem er aus der Bezirksliga bis in die Bayernliga kletterte.

Bubesheims Abteilungsleiter Karl Dirr freut sich mächtig, künftig einen Mann mehr auf dem Feld zu wissen, an dem sich junge Spieler auch mal hochziehen können, wenn es nicht so gut läuft. Zu den Gesprächen mit Wallner sagt er nur: „Wenn es möglich ist, so einen Spieler zu verpflichten, muss man das machen.“ Gleichzeitig dankt Dirr dem Schwaben-Spartenchef Jürgen Reitmeier ausdrücklich dafür, das der Fußballer ablösefrei wechseln durfte – keine Selbstverständlichkeit in einer Winterpause.

Trotz der aktuellen personellen Verstärkungen: Das Wort Bezirksliga-Meisterschaft tropft Dirr weiterhin nicht über die Lippen. Zu unwägbar sei das Fußball-Geschäft, führt er aus und betont die derzeitigen Baustellen im Kader: Hakan Polat und Julian Schmid (beide Schambeinentzündung), Senaid Mehic (Totalschaden im Knie) und Edward Schäfer (Leistenprobleme) – sie alle werden mehr oder weniger lang fehlen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.guenzburger-zeitung.de

Aufrufe: 01.2.2020, 17:36 Uhr
Günzburger Zeitung / Jan KubicaAutor