2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Foto: Xaver Habermeier
Foto: Xaver Habermeier

Auch Sinning kann dem Tabellenführer kein "Bein stellen"

Staudheim gewinnt 7. Spiel in Folge!

Verlinkte Inhalte

Beim „NR-Spiel der Woche“ zwischen dem gastgebenden SV Sinning und dem FC Staudheim behielt der Gast mit einem 1:0-Erfolg seine „weiße Weste“ und führt weiter einsam die Tabelle an.

Vor allem in der ersten Hälfte profitierten die Staudheimer vom Wind und erspielten sich ein merkliches Übergewicht. Die erste hochkarätige Chance für den Tabellenführer ließ allerdings bis zur 18. Minute auf sich warten. Nach einer scharfen Hereingabe von links ließ Christoph Gastl im Kasten der Sinninger den Ball abprallen und Alexander Mergel klärte in höchster Not vor dem einschussbereiten Peter Mair kurz vor der Torlinie.


Die gastgebende Seeber-Elf fand zunächst nur sehr schwer ins Geschehen. So dauerte es bis zu 34. Minute, ehe der Spielertrainer selbst den ersten Torschuss abgab. Dominik Zach im Kasten der Gäste fing den Ball jedoch locker ab. In der 38. Minute war dann die Gefahr schon größer. Sebastian Schimpl setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte auf den langen Pfosten, wo Max Ebell aus fünf Metern den Ball über die Querlatte jagte. So ging es dann auch schiedlich friedlich mit 0:0 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den 120 Zuschauern nur wenig Neues. Staudheim dominierte das Match, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten zu erarbeiten. Die Sinninger waren stets bemüht. Allerdings fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. In der 59. Minute fiel dann der „goldene Treffer“ für den Tabellenführer. Zunächst konnte Sinnings Schlussmann Christoph Gastl eine Freistoß-Hereingabe von rechts per Fußabwehr zur Ecke klären. Den anschließenden Eckstoß führte Manuel Baumann kurz auf Peter Mair ab, der vom Strafraumeck einfach abzog. Der für Gastl verdeckte Schuss schlug dann im kurzen Eck zur Staudheimer Führung ein.

Danach wehrte sich der SV Sinning mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage. Gegen sehr lauffreudige Staudheimer und deren gut gestaffeltes Mittelfeld fehlten jedoch die zündenden Ideen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich wurde dann Stefan Appel wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Somit blieb es beim letztlich verdienten siebten Sieg im siebten Spiel der Luderschmid-Truppe, die damit weiter unangefochten an der Tabellenspitze steht.

Aufrufe: 030.9.2013, 19:06 Uhr
Neuburger RundschauAutor