2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

Atzendorf feiert Titelverteidigung

Hallenfußball +++ ZLG Atzendorf wiederholt Erfolg beim Cosic-Cup

Verlinkte Inhalte

Die ZLG Atzendorf stellte in diesem Jahr eine junge Mannschaft für das eigene Hallenturnier in der Wintervorbereitung. Für die Atzendorfer war es nach der ersten Trainingseinheit und dem Hallenturnier in Calbe der Auftakt zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie. Die circa 120 Zuschauer sahen zehn spannende Turnierspiele im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Die Gastgeber verteidigten dabei ihren Pokal aus dem Vorjahr vor dem Lokalrivalen SV Förderstedt und dem Turnierneuling SV Aufbau/ Empor Ost Magdeburg in der Turnhalle an der Alten Üllnitzer Straße. Nach einer über den gesamten Turnierverlauf konstanten Leistung, wurde die Mannschaft von Trainer Stefan Rock mit vier Siegen ungeschlagen Erster in der Gesamtabrechnung.

Den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung machten die Gastgeber im ersten Spiel gegen Roter Stern Sudenburg. Nach zwölf einseitigen Minuten stand ein 5:1 auf der Anzeigetafel. Auch das Duell mit der spielstarken Elf des SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg konnte mit 4:1 erfolgreich gestaltet werden, nachdem die Gegenwehr der Landeshaupttstädter durch einen starken Schlussspurt gebrochen wurde.

Die Abschlusstabelle 1.
ZLG Atzendorf 4 13 12 2.
SV Förderstedt 4 7 9 3.
SV Aufbau Empor Ost 4 -3 6 4.
Roter Stern Sudenburg 4 -3 3 5.
Froser SV Anhalt 4 -14 0

Im brisanten Nachbarschaftsderby ging Atzendorf früh mit 1:0 in Führung. In der Folge dezimierte sich Förderstedt durch Zeitstrafen, sodass die Spieler der ZLG ihre Führung auf 2:0 ausbauen konnten. Es wurde zwar noch einmal spannend, aber die Punkte blieben beim Veranstalter. Förderstedt blieb in seinen drei Spielen gegen Sudenburg (2:1), den Froser SV (5:2) und Aufbau Empor/Ost (7:2) ohne Niederlage, zog aber im entscheidenden Spiel den Kürzeren. Damit stand die ZLG bereits frühzeitig als Turniersieger fest, doch auch im letzten Spiel gaben die Atzendorfer noch einmal Vollgas und konnten den Froser SV mit 7:3 besiegen.

Auch der Titel des besten Torschützen ging nach Atzendorf. Chris Güttel wurde gleichauf mit Steven Giese (Sudenburg) Erster mit je sieben Treffern.

Zur Turnier-Übersicht: (hier klicken)

Euer Hallenturnier soll ebenfalls auf FuPa laufen? Schickt uns alle Daten und wir legen es an (r.kegler@fupa.net).

⭐️ Die Highlights eurer Hallenauftritte auf FuPa.tv:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.html

Aufrufe: 013.1.2020, 09:21 Uhr
gdo/tzsAutor