2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Andreas Pegoretti wechselt von der Spielvereinigung Hainsacker zum ASV Burglengenfeld. Foto: Alexander Stauffer
Andreas Pegoretti wechselt von der Spielvereinigung Hainsacker zum ASV Burglengenfeld. Foto: Alexander Stauffer

ASV schnappt sich Andreas Pegoretti

Der großgewachsene Defensivmann vom Bezirksligisten SpVgg Hainsacker wechselt kommende Saison zum Burglengenfelder Landesligisten.

Der Abwehrspieler folgt damit seinem Vereinskollegen Christian Bauer, der künftig ebenfalls das Trikot der Gelb-Schwarzen tragen wird. Bereits in der Vergangenheit und auch aktuell habe es mit dem Landesligisten gute Gespräche gegeben, so der 25-Jährige auf Nachfrage. Und er sei vom Konzept des ASV Burglengenfeld überzeugt. Die Entscheidung zum Wechsel sei ihm zwar nicht leicht gefallen, allerdings sei jetzt der richtige Zeitpunkt, sportlich etwas Neues zu wagen.

Das Trainerteam des ASV Burglengenfeld, Rainer Summerer und Harald Frankl, hatte Pegoretti schon seit längerem im Fokus. Sie sind, genau wie die Abteilungsleitung um Florian Hofer und Alexander Stauffer, davon überzeugt, dass er sich an der Seite seiner alten Weggefährten Andre Adkins und Christian Bauer schnell in die Mannschaft einfügen wird. Andreas passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt zu uns. Wir sind froh, dass der Wechsel nun klappt und wir damit eine weitere Lücke in unserer Planung schließen können“, so Hofer und Stauffer unisono.

Die beiden Trainer freuen sich über die Verpflichtung Pegorettis und erklären: Andreas ist ein auf mehreren Positionen einsetzbarer Spieler, der sich mit seinem ausgeprägten Siegeswillen in den Dienst der Mannschaft stellt. Durch seine Körpergröße passt der Rechtsfuß genau in das Anforderungsprofil, auf der wir ihn im Trainerteam sehen.“ Zudem sei er auch wegen seiner positiven Charaktereigenschaften eine gute Ergänzung der jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft.

Pegoretti: »Der Zeitpunkt fühlt sich richtig an.«

Der 1,93 Meter große Abwehrhüne wurde in der Jugend von der JFG Naab-Regen 06 ausgebildet und stieß nach einem kurzen Intermezzo in Wolfsegg 2016 zur SpVgg Hainsacker. Beim Bezirksligisten gehörte Andreas Pegoretti während den vergangenen Jahren zum Stamminventar. Nun wolle er sportlich nochmal etwas Neues wagen, wie er sagt. „Ich hatte mit dem ASV Burglengenfeld mehrere sehr gute Gespräche. Der Zeitpunkt fühlt sich richtig an, so Pegoretti, der nicht verhehlt, dass ein weiterer Grund für seinen Wechsel nach Burglengenfeld der sei, dass mit Andre Adkins und Chris Bauer nächste Saison zwei enge Freunde für den ASV spielen würden.

Aufrufe: 018.4.2021, 19:06 Uhr
Florian Würthele und Josef SchallerAutor