2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Neuer Ersatzkeeper in Burglengenfeld: Thomas Besenhard. F: Dirk Meier
Neuer Ersatzkeeper in Burglengenfeld: Thomas Besenhard. F: Dirk Meier

ASV holt Backup für Epifani

Thomas Besenhard kommt vom SC Ettmannsdorf als starke Nummer zwei für das Burglengenfelder Tor

Der ASV Burglengenfeld hat seine zweite Neuverpflichtung für die nächste Saison unter Dach und Fach gebracht. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, wechselt Thomas Besenhard zum aktuell Neuntplatzierten der Landesliga Mitte. Der 28-jährige Torhüter ist derzeit noch für Ligakonkurrent SC Ettmannsdorf aktiv und soll ab Sommer in Burglengenfeld der Backup für Marco Epifani werden.

Nötig wurde die Verpflichtung, weil der aktuelle Ersatztorwart Christian Zitzl die Rolle des Torwarttrainers übernehmen wird. Die Verantwortlichen um Fußball-Abteilungsleiter Werner Besenhard waren deshalb nicht untätig und können mit Thomas Besenhard den zweiten Neuzugang für die kommende Runde präsentieren. Ende Januar hatte man ja bereits Quirin Meier zurück nach Burglengenfeld lotsen können (wir berichteten). Für den 28-Jährigen ist es gewissermaßen eine Rückkehr zu den Wurzeln, hatte er doch bereits seine komplette Jugendzeit von den F- bis zu den A-Junioren beim ASV verbracht. Nach acht Jahren und den Stationen DJK Dürnsricht, 1. FC Schwandorf und SC Ettmannsdorf schließt sich nun der Kreis.

Während Besenhard schon voller Freude angesichts der Rückkehr zu seinem Heimatverein ist, freuen sich die beiden neuen Trainer Rainer Summerer und Harald Frankl über eine Zusammarbeit mit ihm. „Er hat in unterschiedlichen Ligen bereit bewiesen, dass er ein guter Keeper ist. Wir sind davon überzeugt, dass er sich sowohl menschlich als auch sportlich perfekt in unsere Mannschaft einfügt und es hier keinerlei Anpassungsschwierigkeiten geben wird“, so die Aussage des neuen Burglengenfelder Trainerduos.

Aufrufe: 020.3.2019, 13:00 Uhr
Florian WürtheleAutor